Bezugsquelle in D oder UK: Stratocaster Hardtail Body

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.497
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hallo,

kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle in Deutschland oder meinetwegen auch in UK für gute, lackierte Stratocaster Hardtail Bodies? Routing SSS oder HSS, Erle oder Esche. Hab schon etliche Shops durchpflügt, konnte jedoch nichts passendes finden.

Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Mir fällt da spontan ein Shop ein:

https://www.ebay.de/str/guitarparts4you

Ich habe da zwei Bodys her und damit sehr zufrieden.
Aber: die sind aus Mahagoni - nicht Esche, bzw. Erle.
Einfach mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Rockinger fand ich natürlich auch. Problem, wie bei dem von @jidiel gezeigten, man muss noch etliche Bohrungen anbringen und dazu habe ich keine Möglichkeit. Zudem hätte ich doch gerne String thru.

Mit dem Verkäufer der Kleinanzeigen stand ich schon mal wegen einem anderen Korpus in Verbindung. Ein schlechtes Gefühl hatte ich dabei nicht. Die Frage nach der Herkunft blieb damals jedoch offen. Er hat aber auch ein :) als Bewertung (muss nix heißen in Zeiten des Internet, OK :-D).
 
Die Bohrungen sind ja abhängig von der Brücke - also durchaus unterschiedlich.
Hast Du nicht irgendwen im Bekanntenkreis, der einen (guten) Bohrständer besitzt?
 
Fällt mir jetzt keiner ein.
 
gute, lackierte Stratocaster Hardtail Bodies? Routing SSS oder HSS, Erle oder Esche
man muss noch etliche Bohrungen anbringen und dazu habe ich keine Möglichkeit. Zudem hätte ich doch gerne String thru.
in Olympic White oder Shelly Pink
Ich frage mich, ob bei diesen vielen Wünschen nicht der Gang zu einem Gitarrenbauer das Nächstliegende ist... :)

Ich könnte mir vorstellen, dass Gitarrenbauer, die "Stratocaster" im Standardsortiment haben, so einen Body mit den gewünschten Bohrungen und in der gewünschten Farbe auf die Reihe bringen, ohne dass man einen Kredit aufnehmen muss. Zum Beispiel Thorndal (www.thorndal.de) könntest Du ja mal kontaktieren, der Gregor macht tolle Strats zu einem recht überschaubaren Preis. Einfach mal anrufen!

just my 2 cents
 
Ja, so besonders sind meine Wünsche doch auch nicht. Einen komplett vorgebohrte, lackierten Hardtailbody. Und Olympic White kommt ja jetzt bei Strat´s auch nicht so selten vor :-D. Custom schießt mir finanziell zu deutlich über das Ziel hinaus. Wenn ich schon was bauen lassen, dann ne komplette Strat aus deutschen Landen.
 
Is wahr? Natürlich sind Hardtail´s selten anzutreffen, aber jetzt auch nicht so aus der Welt, dass es nicht irgendwo ein Angebot geben könnte.

Die Strat entdeckte ich bereits. Allerdings liegen bei mir noch diverse Hardwareteile zur Ergänzung des Bodies vor, so dass ich von einem Komplettkauf absehen wollte.
 
Auf E Bay hat the stratosphere 198 Strat Bodys im Angebot. Davon sind 2 Hardtails ......
 
Ja, sieht ein wenig wie Korina aus. Allerdings in meinen Augen die gefälligste Farbe im Angebot:

s-l1600.jpg


Rote Strat mag ich so gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt konnte ich doch noch einen Body nach Wunsch finden:

s-l1600.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben