gebraucht oder neu ?

  • Ersteller drumboy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drumboy
drumboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
28.07.05
Beiträge
145
Kekse
0
Ort
Zweibrücken
Hey Leute !

Ich will mir en neues Schlagzeug kaufen ! So um die 500 € , nun weiß ich nicht ob ich en gebrauchtes Set kaufen soll , oder en neues ! Und muss es unbedingt Tama,Pearl oder Sonor sein ? Was ist mit den Sets von DW oder Mapex ? Oder bei Ebay ist Keiper im Trend ! Wer kann mir da weiterhelfen ! Danke für Antworten !

Drumboy :confused:
 
Eigenschaft
 
Aha!! Du willst also zu deinem Millenium MX222BX für 230.- noch ein gebrauchtes für 500.- ...?!


WEr hat denn gesagt dass ich das Millenium behalten will ?
 
ich darf dich zitieren: "...Also ich hab mir das Millenium MX222BX gekauft die Beken warn zwar Schrott aber für 230 € bin ich von der Qualität und dem KLang echt zufrieden und einen guetn Beckensatz von Milenium gibt es schon ab 68 € ! Für Anfänger ist dieses Set von meiner Seite aus zu empfehlen..."

hast du uns etwa angelogen? bist du mit dem Sound doch nicht zufrieden, wo du das Set doch ausdrücklich empfehlen kannst...???!!
 
Ich war ja auch zufrieden ! Aber das Set habich ja schon vor ner Ewigkeit gekauft ! Vielleicht hatte ich mir auch nur eingebildet das es super ist ! Aber nun bin ich aus dem Anfänger zeitalter raus und will mir en neues zulegen !

Und für 230 € war das Set fürn Anfang auch nicht schlecht !

Hab deine beiden Posts zusammengefasst. Lim
 
also nochmal neu:
Du willst ein neues gutes set, für um die 500 € ? richtig ?

also wenn du dir was gescheites holen willst, würde ich ein gebrauchtes nehmen, weil was richtig gutes für 500 € neu bekommst du nicht so einfach..

ausserdem brauchst du ja noch becken (wenn du gescheite willst) und die kosten auch ziemlich !

keiper kenn ich zwar nicht, würde aber die finger davon lassen !
über dw gab es vor kurzem in forum eine kleine diskussion...
 
ich weis nicht woher du ein gutes set mit allem drum und dran für 500Euro herbekommen willst.
Auch wenns gebraucht ist aber für 500 würd ich sagen das du die Suche aufgeben kannst.

Jedoch kommt es natürlich drauf an was für dich gut und schlecht ist.
Vielleicht könntest mal irgend ein vergleichbares gutes Set sagen damit wir mehr sagen können!!!
 
!mhm! schrieb:
keiper kenn ich zwar nicht, würde aber die finger davon lassen !
über dw gab es vor kurzem in forum eine kleine diskussion...
Leider reicht es mit diesem Budget nur für ein Keiper.. (Ausser halt seinen gleichgestellten Konkurenten). Gleichzeitig bezweifle ich, dass du mit 500€ auf dem Gebrauchtmakrt was Gescheites bekommst. Auch die Guten Sets gehen da für weit höhere Beträge fort!

Was nebenbei bemerkt sein soll: DW neben Keiper und einem Set für 500€ zu erwähnen/empfehlen sehe ich als absurden, aber durchaus kreativ-lustigen Witz! :D

Freundliche Grüsse Lim
 
Wie sind eigentlich diese Keipersets ?
 
drumboy schrieb:
Wie sind eigentlich diese Keipersets ?
...klein wenig schlechter als Schrott!

Edit:
@drumboy, du hast ein ziemliches Problem, für dein Geld kannst du nur mit sehr viel Glück ein komplettes brauchbares Set bekommen.

Z.B. einen Ladenhüter in einem Geschäft, ein Schnäppchen bei ebay, irgendein Notverkauf, ...aber um da sicher zu gehen, solltest du einfach etwas von der Materie wissen.

Wir können hier nicht für dich denken, suchen, kaufen. Du bist noch ziemlich jung, informier doch doch erst mal in aller Ruhe quer durch die Hersteller, welche Serien, welche Modelle, welche Preise, ... Dann sieh zu, daß du für dich klarkommst: was brauchst du, was kannst du dir leisten, nach was kannst du suchen...

Und wenn du dann ganz gezielte Fragen hast, dann kann dir hier auch weitergeholfen werden. Im Moment versuchst du uns in einen Heuhaufen zu schicken um für dich eine Nadel zu suchen! Haben wir aber keine Lust zu!
 
drumboy schrieb:
nun weiß ich nicht ob ich en gebrauchtes Set kaufen soll , oder en neues !

Ob neu oder gebraucht muss jeder für sich wissen. Für Leute die weniger Geld haben ist gebraucht kaufen wahrscheinlich besser und manchmal auch die einzige Lösung. Aber beide Varianten haben seine Vor- und Nachteile. Einige lehnen gebraucht kaufen von vornherein ab, da sie einfach keine Lust auf gebrauchte Sachen haben, ihnen die Geschäfte zu riskant sind usw.
Allerdings bekommt man halt bei gebrauchten Sets für 500Euro doch deutlich mehr, als bei neuen Sets. Bei dir ist es jetzt schwer zu sagen, was du machen solltest. E-Bay und Co. wären für dich in sofern schlecht, da du nicht so viel über die Materie Schlagzueg weißt und Schnäppchen bzw. überteuerte, schlechtere Sachen nicht einzuschätzen weißt.
Am besten wäre halt, wenn du dich erstmal mehr mit den ganzen Schlagzuegen so beschäftigst.

Wenn du von einem Millenium für 200Euro auf ein neu-kauf-set für 500Euro umsteigst, wirst du nicht so viel mehr Freude damit haben. Denn für 500Euro bekommst du halt sehr wenig. Natürlich, bessere Sets wie das Basix Custom sind auch drin. Aber wenn du dich bei E-Bay für gebrauchte Sets, wie Sonor Force Maple,Sonor Force 3000, Sonor Lite, Sonor Phonic, Mapex Saturn, Mapex Orion, Tama Artstar 1, Tama Artstar2 alten Pearl Masters umschaust, kannst du schon sehr gute Angebote abfangen. Bei den ein oder anderen angegebene Sets musst du wahrscheinlich dann auch noch etwas mehr drauflegen, als 500Euro. Und es kommt natrülich auch immer auf den Zustand und Umfang des Schlagzeges an. Das kann man halt alles für einen "Anfänger" auf dem Gebiet erklären.

Und muss es unbedingt Tama,Pearl oder Sonor sein ? Was ist mit den Sets von DW oder Mapex ? Oder bei Ebay ist Keiper im Trend !

Keiper kannst du, wie schon gesagt wurde vergessen. Diese sind keines Wegs besser, als dein jetztiges Schlagzueg.
Nein, Tama, Pearl oder Sonor muss es nicht sein. Aber Mapex und DW sind ebenfalls im gleichen Atemzug zu nennen. Sprich die sind nicht schlechter, nicht besser, nicht teurer aber auch nicht billiger. Wobei man sagen muss, DWs sind meistens eher teurer, da sie keine billigeren Serien herstellen. Nur die teuren High-End Sachen. Mapex ist eigentlich auch recht teuer und klanglich schon fast eher mit Sonor zu vergleichen, da sie gleiche bzw. annähernd gleiche Trommelkessel herstellen. Aber Mapex sind so die Ladenhüter bei E-Bay. Deshalb sind die gebraucht meistens eher billiger zu bekommen.

Genrell gilt eigentlich bei dem gebraucht Kaufen solche Sets, wie ich sie oben nannte anzufangen, da sie nicht so im Trend liegen, weil sie nicht vintage genug, aber auch nicht mondern genug sind. Was aber auf keinen Fall heißt, dass sie schlechter sind. Gute Schlagzuege, die total "in" sind, wären Tama Starclassic, Sonor Delite/Designer, die neuren Pearl Masters usw.

PS: Lite-MB hat eigentlich schon alles gesagt, ich habs nur an manchen Stellen näher ausgeführt. ;-)
Und die ganzen Tips meiner Seits gelten nur als "Shellsets" (nur die Trommeln mit Tomhalter) bzw. sehr abgespreckte Schlagzuege. Gute komplett Sets wirst du auch gebruacht mit 500Euro nicht bekommen.
 
Ganz anständig und neu schon für 595,- Mücken zu haben:
Tama-Swingstar Custom Set.

Z.b. hier

Klingt ganz anständig, hält und lässt sich sicher auch in ein paar Jahren, wenn Du in die Profi-Klasse einsteigst noch einigermassen verkaufen.
 
Ein Swingstar ist genauso ein Einsteigerset wie das Millenium. Das ist nur Geld dem Fensterrausgeworfen und keine wirkliche Verbesserung.

Für 500€ kannst Du nur auf dem Gebrauchtmarkt was halbwegs anständiges finden.
Die Quellen sind ja schon genannt.


Grüße

Bob
 
Limerick schrieb:
Leider reicht es mit diesem Budget nur für ein Keiper.. (Ausser halt seinen gleichgestellten Konkurenten). Gleichzeitig bezweifle ich, dass du mit 500€ auf dem Gebrauchtmakrt was Gescheites bekommst. Auch die Guten Sets gehen da für weit höhere Beträge fort!

Hab einmal bei eBay ein Sonor Force 3003 (kaum gebraucht) für 500€ gesehen - keiner hats gekauft :screwy: (ich hätt zugeschlagen, wenns nicht nur für Deutschland gewesen wär :D )

also: immer schön bei eBay gucken. Mit Glück findest du ja ein schönes, günstiges Gebrauchtset neben den ganzen Billigdingern.
 
Was haltet Ihr von den Mapex M-Series ? Gebraucht natürlich !
 
Limerick schrieb:
Gleichzeitig bezweifle ich, dass du mit 500€ auf dem Gebrauchtmakrt was Gescheites bekommst. Auch die Guten Sets gehen da für weit höhere Beträge fort!

Als ich hab ein Pearl Export mit Gibraltar DoFuMa, 2x Paiste Alpha Becken und einem Paiste 802 Ride für 420€ bekommen.
Für 500€ kann man also schon ganz gute Sachen bekommen :great:
 
Sorry Aber Die Nummer Lautet : 7340429587 !!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben