Neues Drumset!!!

  • Ersteller just_a_drummer!!
  • Erstellt am
wenn du das hier pubertär findest geh bitte nicht mehr aus dem haus *hihi* ;)
 
In der Preisklasse, um die es hier geht, ist es doch scheißegal, aus welchem Holz das Set ist. Hauptsache, es klingt -passend zu den eigenen Vorstellungen-, und es gibt optisch etwas her!

...sich zu INFORMIEREN kann aber nicht schaden - denn warum ein Set mit Kackkesseln kaufen, das tatsächlich schlechter klingt, wenns z.B. ein Basix Custom zum ähnlichen Kurs gibt? Viele Drummer, die sich ein Set dieser Preisklassse kaufen wollen, hören die Unterschiede zwischen den Kesseln noch nicht und denken, sie hätten z.B. mit einem Kleister-Bananenkisten-Set DEN Sound ihrer Träume für wenig Geld. Und genau da hilft es dann doch, wenn zumindest faktisch das Holz schon mal besser ist - und ich kenne kein Set in dieser Preisklasse, das akustisch mit einem Basix Custom/Roadworx L vergleichbar ist. Es wäre aus meiner Sicht ein Fehler bzw. schade für den Betreffenden, in dieser Preisklasse nur nach der subjektiven Wahrnehmung zu gehen - beim ersten eigenen Auto denkt man auch, man hätte DEN Renner fürs Geld, bis der beste Kumpel kommt und einem klarmacht, man hätte sich vielleich doch besser informieren sollen....
 
Dann frag ich mich aber, warum ihr Kisten wie Swingstar/Force505 überhaupt verkauft - Wäre dann ja deiner Meinung nach verarschen von Anfängern, hm?
 
Hahaha, der ist gut - aber manche Fragen genau nach diesen Kisten und wollen nichts anderes haben - Ergo - anbieten, oder sie gehen woanders hin. Ob es schlau ist sich die teile zu holen ist oben ja erklärt.
 
ich kann in meiner Antwort eigentlich nur auf Pressroll verweisen, der offensichtlich weiß wie einige Kunden an die Sachen herangehen. Zum Teil müssen wir im Übrigen auch einige Produkte verkaufen weil so mancher Preis bei anderen Artikeln erst über größere Deals mit den Herstellern zustande kommt. Von Verarsche habe ich nicht gesprochen, es besteht immer noch Vertragsautonomie! im Übrigen kann ich von MIR und auch meinen Kollegen nur sagen, dass wir immer versuchen, das bestmögliche an den Kunden zu bringen - entweder wenn er was Bestimmtes will oder Beratung braucht...;)
 
Das einige Leute speziell diese Sets haben wollen ist mir klar. Das war auch weniger ernst gemeinte Frage als vielmehr ein Kommentar, der diese Situation bedauert, dass es eine Menge Leute gibt, die ein paar hundert € ausgeben, ohne sich vorher zu informieren :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben