Neues Drumset!!!

  • Ersteller just_a_drummer!!
  • Erstellt am
DrummerinMR schrieb:
und eben 100% birke

dem schliess ich mich nicht an, denn ich habe mich erkundigt, und die kessel der basix custom serie sind nicht 100 % birke...

@topic: ich habe selber eins, und kann es nur weiterempfehlen, auch wenn es nicht reine birke ist...
 
evtl waere das ja auch was: klick
 
portnoy
mhh... interessant... aber dann erklär mir mal warum alle mit 100% birke kesseln werben wenn es keine sind? sowohl roadworx, als auch basix als auch redwood, pdp, ludwig als auch bla und blub eben alle sets die unter irgendwelchen namen aus der fabrik aus china kommen.

das würde mich wirklich interessieren woher du deine information hast, dass es nicht 100% birke ist, wenn es diverse marken behaupten :)
 
Also portnoy, da muß ich aber jetzt auch einmal fragen, wo du diese Info her hast. DrummerinMR hat da meines wissens völlig recht, ich habe ein Redwood Custom Set, das ja mit dem von Basixs identisch ist und das hat 8 Lagen und die Snare 10 Lagen Birke. Wo soll da jetzt noch Platz für ein anderes Holz sein. Dei dunklen Schichten die man an den Stirnseiten sehen kann, sind einfach nur Birke in der Längsrichtung, da so ein Kessel wie eine Sperrholzplatte aufgebaut ist, kreuzverleimtes Furnierholz. Und das Set klingt einfach super, hat ordenlich Wums, freischwingende Toms und ne recht ordenliche Hardware, bis auf die Fußmaschine, die taugt nicht so und wurde von mir ausgetauscht.

Gruß
Stefan
 
Hier ist der Beweis, dass das Basix Custom zu 100% aus Birke ist. :great:
 
jo
das wissen wir ja glaub ich alle, dass jeder hersteller es noch explizit dranschreibt
deswegen würde es umso mehr interessieren wer das gegenteil behauptet und WARUM :)
 
Lavalampe schrieb:
Hier ist der Beweis, dass das Basix Custom zu 100% aus Birke ist. :great:

Naja, kann man interpretieren wie man will, nicht überall wo was drauf steht ist auch was drinne, deshalb ist das mit dem Beweis etwas dämlich auf die Basix Homepage zu verweisen, wo diese einen Birkenbaum zeigen,
aber
es stimmt das Basix zu 100% Birke sind !
von meinen Kumpel ein bekannter, der arbeitet in einem Drumladen, der hat das auch bestätigt, und er sagt auch das es sehr gut klingt.
Ich kenne Basix leider auch nur aus der Zeit, wo sie noch nicht so auf Qualität geachtet haben. Also Set die so vor 10 Jahren gebaut wurden, da hatten die noch was von der Qualität von New Sound !
einfach schrecklich.
Ein neues konnte ich leider noch nicht hören, höre aber nur gutes von welchen, die eines haben !
 
na gut, na gut, ich werde mich falsch ausgedrückt haben, evt., dann sag ich es mal anders, die birke ist nicht rein verarbeitet, d.h. dass noch anderes, ich zitiere "pappholz" dazwischen geklemmt wurde, und das wurde von einem bekannten von mir gesagt, der basix in seinem geschäft vertritt, nun, ob ich ihm jetzt glaube, oder nicht, ich sage nicht, dass es stimmt, und ich sage nicht, dass es nicht stimmt, und 100 % verlass ich mich nicht auf die infos, die auf diversen internetseiten zu finden sind...
 
mh
also wenn ich mir meine kessel ansehe, kann ich nicht feststellen, dass da von der struktur oder farbe her noch was anderes drin sein soll.
und es geht ja wie gesagt auch nicht nur um basix
wie du vielleicht langsam mal mitbekommen hast werden auch andere firmen mit diesen kesseln beliefert, die nun ebenfalls damit werben, dass es 100% birke ist. (die pdp fx serie, ludwig accent, roadworx L 22 (da könnte man ja nochmal bei musik-service nachfragen) redwood, magnum vom MP und noch viele andere....)

es würde mich einfach wundern, wenn das stimmen würde was du da von dir gibst, denn es würde stark am image dieser firmen (vor allem pdp/ludwig) kratzen, wenn sie mist erzählen...

ich werd mal leberfläckelsche zum thema roadworx L 22 interviewen, sobald ich ihn sehe.
 
Portnoy schrieb:
na gut, na gut, ich werde mich falsch ausgedrückt haben, evt., dann sag ich es mal anders, die birke ist nicht rein verarbeitet, d.h. dass noch anderes, ich zitiere "pappholz" dazwischen geklemmt wurde, und das wurde von einem bekannten von mir gesagt, der basix in seinem geschäft vertritt, nun, ob ich ihm jetzt glaube, oder nicht, ich sage nicht, dass es stimmt, und ich sage nicht, dass es nicht stimmt, und 100 % verlass ich mich nicht auf die infos, die auf diversen internetseiten zu finden sind...

Nunja aber wenn man auf seine Page schreibt 100% Birke und da ist auch nur 1% von nicht Birke, dann kann man wegen arglistiger Täunschung verklagt werden und das hätte die größte Rückrufaktion in der Geschichte der Schlagzeuge zu folge...
Also ich denke mal schon, dass das stimmt was die auf ihrer Page stehen haben :great:
 
Also jist_a_drummer!!,
wenn du lieber ein Markenset kaufen willst, weil es dir a einfach besser gefällt oder b der Drummer deiner Lieblingsband so eins hat oder c aus welchen Gründen auch immer, dann nur zu, es ist ja deine Entscheidung und dein Geld. Aber, Portny, andere Sets gerüchteweise schlechter machen als sie sind, ist nicht die feine Art. Ich weis nicht genau in welcher Zeitschrifft ich das gesehen hatte, ich glaube in einer drums & percussion irgentwann im Nov. 2005, da war ein mehrseitiger Bericht über die Fa. in China die die ganzen Sets herstellt. Was glaubt ihr wie schnell sich das rumsprechen würde, wenn da jemand anfangen würde die Leute zu besch... Wie soll man denn dann sicher sein, das bei den anderen Herstellern wie Tama, Sonor, Mapex u.s.w. nicht auch was anderes verbaut wird, da glaubt ihr ja auch das, was vom Hersteller angegeben wird, oder? Die Sets können gefallen oder nicht, aus welchen gründen auch immer aber irgendwie sind wir doch alle darauf angewiesen den Angaben der Hersteller, zumindest in so wesentlichen Dingen, glauben zu schenken sonnst müsste mann das wie gesagt ja bei allen in Frage stellen.

Gruß
Afterburner
 
Bevor jetzt einer meckert, ich meine natürlich just_a_drummer!! und nicht jist_a_drummer!!, das war ein kleiner "verschreiber".

Gruß
 
Afterburner schrieb:
Bevor jetzt einer meckert, ich meine natürlich just_a_drummer!! und nicht jist_a_drummer!!, das war ein kleiner "verschreiber".

Gruß

Kannst alles mit der Edit funktion editieren (sofern es nicht zu lange her ist). Zudem meckert hier keiner wegen nem kleinen Buchstabendreher (sofern du nicht aus Lavalampe = Lavaschlampe machst ;) )
 
Hey jungs, ich will ja echt nicht meckern, aber sollte es bei einem Drumset nicht um den Klang gehen? Ob das ding jetzt 100% Birke ist is doch eigentlich sowas von egal für jemanden der sich ein Drumset Kaufen will, da er sowieso nicht drumrum kommt in den Laden zu gehen und sich das gute Stück anzuhören und dann selbst zu entscheiden ob es ihm vom Sound her gefällt. Falls er dann das Export/Superstar/Force, was auch immer besser findet dann soll er das nehmen, ist ja schließlich sein Geld mit dem er sein Drumset kauft.

Ich will hier keinen Streit anfangen, aber das musste ich jetzt loswerden.
 
Jetzt wartet afterburner nur gespannt darauf, dass ich anfange zu meckern...dem ist aber nicht so. Denn ob mir ein drumset gefällt oder nicht, kann ganz klar nur ich selber entscheiden. Ich habe in diesem thread lediglich um erfahrungen und empfehlungen gebeten.

mfg
 
und da du erfahrungen und empfehlungen nicht annimmst...
geh einfach testen :D
und frag dann lieber nochmal konkreter zu den dadurch ausgewählten sets nach ;)
vorschläge hast du ja nun erhalten.
 
Jetzt wartet afterburner nur gespannt darauf, dass ich anfange zu meckern
Ne, ne, warte ich nicht !
Ich glaube es ist jetzt erst mal alles gesagt und bin gespannt für welches du dich entscheidest.

Gruß
Afterburner
 
DrummerinMR schrieb:
und da du erfahrungen und empfehlungen nicht annimmst...

was soll denn das heißen??? Ich bin sehr dankbar über eure antworten.
 
...es SIND 100%ige Birkenkessel, wenn man mal vom Leim zwischen den Lagen absieht - aber wer (außer Solidkesseln) hat den nicht? Riegel zu.
 
Also ihr habt Probleme....:screwy: :screwy:
Mephistow hat es doch auf den Punkt gebracht ( mit dem mit Abstand vernünftigsten Beitrag in diesem pubertären Durcheinander...)!
In der Preisklasse, um die es hier geht, ist es doch scheißegal, aus welchem Holz das Set ist. Hauptsache, es klingt -passend zu den eigenen Vorstellungen-, und es gibt optisch etwas her!
Und davon sollte man sich im Laden persönlich überzeugen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben