gebrauchte Amps

  • Ersteller mksound
  • Erstellt am
M
mksound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
26.05.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich habe da 2 Fragen und ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich bin auf der Suche nach einem gbrauchten Amp und mir sind da 2 Typen angeboten worden: Fender Hot Rod deluxe: Hier habe ich oft gelesen, das er sehr reparaturanfällig sein soll. Könnt ihr das bestätigen?
Desweiteren geht es um einen Marshall TSL602 Combo. Zustand soll gut sein. Was würdet ihr für einen solchen Amp noch ausgeben? Ist ja schon ein älteres Modell. Ist er empfehlenswert? Soundmäßig wären für mich beide ok, was man so im Internet an Filmchen findet.... Danke für eure Unterstützung. Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Der HRD ist ein super Amp.
Mir ist nicht bekannt, dass er besonders anfällig ist.

Ist eigentlich sehr robust.

Gutes Arbeitsgerät für alle lagen.
 
Den Marshall JCM2000 TSL 602 2x12 gibt's gebraucht ungefähr so zwischen 700-850€.


Wenn du jedoch mit der 1x12 Variante TSL 601 leben kannst, kommst du schon mit ca. 500-600€ weg... z.B. hier:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ortierung:preis/preis::800/marshall-601/k0c74


$_72.JPG





Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein HRD jetzt anfälliger sein soll als ein TSL... :)


HTH
:hat:
 
Kenn den HotRod nicht, aber der TSL602 ist mMn ein schöner Amp. Kommt auf deinen Geschmack an was mehr gefällt, schlecht sind beide sicher nicht :)
 
...sind halt wirklich zwei exemplarisch wirklich unterschiedliche 'Geschmacksrichtungen' oder Extreme - ...ungefähr so, als würde man fragen, ob du lieber Äpfel oder Birnen magst...

...hier wäre es dann doch keine schlechte Idee, für sich selbst mal zu erörtern, ob man eher britische Zerre-, oder den amerikanisch-perlenden Cleansound mag...


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wobei man zum TSL Folgendes sagen muss:

1. Der Clean-Kanal ist für Marshallverhältnisse untypisch clean (Richtung "amerikanisch", etwas fenderig).

2. Der Lead-Kanal ist für Marshallverhältnisse untypisch in Richtung "amerikanisch", also relativ "feinkörnig".

Schwer zu beschreiben, aber die TSLs weichen etwas von der (Marshall-) Norm ab...
 
zu beachten ist hier das Wort "relativ". Bezogen auf Marshall: stimmt vollkommen!
Aber im vergleich zu einem Mesa/Peavey (also wirklich Ami-Sound), ist auch der TSL bzw die JCM2000 Reihe immer noch definitiv britisch imo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben