Gebrauchte E-Drum zum Zuhause spielen?

  • Ersteller JuanCarlos
  • Erstellt am
J
JuanCarlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
09.05.05
Beiträge
376
Kekse
868
Hallo!
Erst einmal zu mir, ich spiele eigentlich Gitarre (seit mittlerweile 7 Jahren), hab' aber auch schon ein paar mal ein bischen an den Drums von diversen Leuten rumgespielt und hätte Lust das auch mal zu versuchen. Dabei geht es mir vornehmlich NICHT um den Sound oder die Bandtauglichkeit, das ganze soll vorerst mal ganz Privat für mich sein. Das heißt was ich erwarte ist einfach eine akzeptable (nicht top-of-the-line) Bespielbarkeit (ich weiß, das E-Drums sich anders verhalten als normale, habe schon einmal eins gespielt, das ist also nicht das Problem) um im stillen Kämmerlein :))) für mich ein bischen zu jammen. Bin wie gesagt im Prinzip totaler Anfänger in dem Bereich.
So, zum Angebot. Es ist hier aus dem Verkaufsbereich und handelt sich um ein Fame DD-602, soll 300€ kosten. Aufgrund dieses Tests (*klick*) bin ich jetzt davon ausgegangen, das es für meine Bedürfnisse genau ausreichen sollte (wie im Fazit-Abschnitt beschrieben). Das es ganz und gar nicht das Beste vom Besten ist ist mir vollkommen klar. Jetzt würde ich ganz gerne noch mal eure Meinungen hören, ob ihr das genauso seht wie ich.
Ein Akustik-Set kommt für mich erstmal eher nicht in Frage, da ich im Moment in der JGST12 bin und nicht weiß, wo's mich übernächstes Jahr bei Studium/Ausbildung/Bundeswehr/wasauchimmer hinverschlagen wird und ob ich da dann einfach 'n Drumset aufstellen kann, daher will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Gruß, Juan
 
Eigenschaft
 
mh wird wohl für deine zwecke reichen:D
 
*push* mehr meinungen?
 
Hi, also ich weiss nicht, was Du aus diesem Bericht als so positiv herausgelesen hast... die Zeitschriften sind ja immer mit Kritik sehr moderat - das Triggerverhalten und die Soundqualität werden ja nicht gerade gelobt...

Ich habe mit einem gebrauchten DTX von Yamaha angefangen und ich denke, darunter sollte man auch nicht anfangen. Wenn man schneller Figuren nicht hört bzw. Unterschiede im Spiel nur grob wiedergegeben werden, dann verliert man schnell den Spass.
Suche lieber was Gebrauchtes, das als Instrument taugt - dies wäre meine Empfehlung.
CU, Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben