Gebrauchte Markengitarren

  • Ersteller mr.marshall
  • Erstellt am
M
mr.marshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.05
Registriert
12.10.04
Beiträge
2
Kekse
0
Wie finde ich heraus was ein gebrauchtes Instrument (vorausgesetzt es ist technisch und optisch ok) für einen reelen Marktwert hat.
:cool:

k.
 
Eigenschaft
 
das ist pauschal leider nicht zu beantworten. Da spielen sehr viele unterschiedliche Faktoren mit rein.

Wie alt ist das Instrument? In welcher Auflage ist es erschienen? Ist es vielleicht (mittlerweile) ein Sammlerstück? War es ein Unikat? Gibt es das Instrument noch als Serienmodell... und so weiter...
letzendlich bestimmt eigentlich nur die Nachfrage den Preis : Wahrscheinlich wirst Du z.B. für eine Explorer in Rosa eher weniger Kunden finden, es sei denn es ist ein gesuchtes Sammlerstück
 
Vintage Price Guide, gibt's bei Amazon.

Fender und Gibson halten den Preis sehr gut und ich hätte vor allem bei den extrem robusten Fender Produkten kein Problem, "ung'schaut" eine 10 Jahre alte zu kaufen.
 
Danke für den Hinweis mit dem Price Guide......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben