Vorschläge gesucht: Richtung Strat-/Tele-Nachbau

S
Sreel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.17
Registriert
17.05.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, hallo,

ich wollte mich mal unter Euch umhören, welche Ideen Ihr da so haben könntet. Konkret suche ich eine E-Gitarre, primär fürs cleane und leicht angezerrte Spielen (Richtung Indie, Tomte, Tocotronic), die vor allem in die Höhen kommt. Daher dachte ich gleich mal an eine Fender Strat oder Tele. Es muß allerdings keine "Markengitarre" sein. Das ist mir völlig schnurz. Genauso, wo sie hergestellt wurde. Hauptsache Verarbeitung und Klang stimmen mit dem Preis überein, und da habe ich mir für eine gebrauchte so um die 300-400€ als Grenze gesetzt. Lieber 300€, aber 400€ würde ich auch noch ausgeben. Gut, mit gebrauchten ist das natürlich immer preislich schwerer vorauszusagen, aber so in etwa dem Preis nähern kann man sich da ja bestimmt. Und wenn ich am Ende noch 500€ für eine "doppelt so gute" ausgebe, muß es tränenden Auges wohl sein. Das ist jetzt natürlich kein Kaufgesuch. Vor allem hätte ich gerne Modell- und Herstellervorschläge, da ich in dem Bereich noch völlig unerfahren bin. Hatte vorher eine Gibson Nighthawk, jedoch kam mir die noch nicht nah genug an den gewünschten Sound ran und auch mit technischen Hilfsmitteln fehlte da das letzte bißchen. Letztendlich war mir die auch zu teuer und zu chic, als daß ich mit der zu Bandproben und dergleichen nachts in die U-Bahn wollte :D Aja, und außerdem habe ich sehr große und relativ breite Finger. Das war bei der Nighthawk mitunter schon kritisch eng alles.

Also Hauptsache:
-Gute Bespielbarkeit, auch für Männerhände :D
-Zwischen 300€ und 400€ für gebrauchte Modelle
-"Typischer", glasiger Fender-Sound. Lieber mehr Tele-Glas als Strato-Twang

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Brei und das Thema auch im richtigen Bereich und alles :rolleyes: Habt Dank.
 
Eigenschaft
 
G&L Legacy aus der Tribute Serie.
Da hast Höhen ohne Ende, für meinen Geschmack nen Tick zu viel. Deswegen auch kein 100%iger Fender-Sound.
Sind aber gute Gitarren mit nem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Classic Vibe von Squier hatte ich auch schon in der Hand. Gar nicht mal so schlecht (auch wenn ich las, daß es da starke Schwankungen geben soll, was die Verarbeitung angeht). Danke erstmal Euch beiden. Ich mach mich dann wieder auf die Suche nach den genannten :D
 
Den Tipp mit ner G&L aus der Tribute-Serie hätte ich jetzt auch gemacht - wobei du dich auch unbedingt bei deren ASAT-Modellen umschauen solltest, wenn was Tele-artiges in Frage kommt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf alle Fälle top!
 
Schau mal bei ebay nach den alten Vester Strats! Die sind echt gut. Ganz speziell die "Vintage" Serien. Es gab die Traditional und die Vintage, letzterer deutlich hochwertiger mit u.a. Hardware von Gotoh. Die sind gebraucht immer so um 400 Euro zu schießen, oft günstiger, weil sie kaum noch wer kennt.

alternativ: Rockinger, da kannste auch komplette Strats kaufen.

http://cgi.ebay.de/Vester-Tradition...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item5888c45453

die finde ich zwar etwas teuer, aber da kannst du dir mal n Bild machen. Die Vintage Serie haben übrigens noch die 1/1 Fender Kopfplatte.
 
Kauf dir Blade ... die sind super und Preis leistungstechnisch ungeschlagen.check sie auf jedenfall mal an du wirst nicht enttäuscht sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben