Gebrauchten Amp kaufen

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
PbVeritas
PbVeritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.184
Kekse
4.380
Hi!

Hab in der Bucht einen gebrauchten Fender Blues Junior gefunden, der ganz gut passen würde. Allerdings sind die Röhren erneuert worden im Mai und durch TADs ersetzt worden. Taugen die den was?

Auf was sollte man sonst noch achten beim Kauf?
 
Eigenschaft
 
zu den tads kann ich dir leider nichts sagen - und da ein livetest bei web-angeboten meist auch entfällt, wird ein tip natürlich schwer.
ich würde nach dem einsatz in der vergangengheit fragen - also eher zuhause oder von gig zu gig, ständig transportiert, oft und heftig belaset...eine weiter frage ist auf jeden fall wichtig: made in usa oder mexico oder china..ich hatte bereits verschiedenen bj und bilde mir daher ein, einen unterschied bei der sensibilität der regler, dem "tone" und der verarbeitung zu erkennen...
der wiederverkaufswert ist bei usa-amps auch etwas höher.

ansonsten kannst du bei nem bj nicht wirklich viel falsch machen: sehr robuster amp!!!

oh - sorry..habe jetzt erst den link wahrgenommen - da haben sich ja einige tips von mir erübrigt..
 
zu den tads kann ich dir leider nichts sagen - und da ein livetest bei web-angeboten meist auch entfällt, wird ein tip natürlich schwer.
ich würde nach dem einsatz in der vergangengheit fragen - also eher zuhause oder von gig zu gig, ständig transportiert, oft und heftig belaset...eine weiter frage ist auf jeden fall wichtig: made in usa oder mexico oder china..ich hatte bereits verschiedenen bj und bilde mir daher ein, einen unterschied bei der sensibilität der regler, dem "tone" und der verarbeitung zu erkennen...
der wiederverkaufswert ist bei usa-amps auch etwas höher.

ansonsten kannst du bei nem bj nicht wirklich viel falsch machen: sehr robuster amp!!!

oh - sorry..habe jetzt erst den link wahrgenommen - da haben sich ja einige tips von mir erübrigt..

Thx.

Die Tubes würden mich aber sehr interessieren, ob da jemand Erfahrungen mit denen hat...
 
TAD ist Markenware, da muss man nix befürchten. Werden vermutlich ebenso wie Original Fender Röhren, Electro Harmonix und Sovtek alle im gleichen Werk produziert und dann eben nur selektiert und neu gelabelt ;) Können genauso defekt sein wie alle anderen Röhren, oder eben nicht.

Ich würde aber auch nach dem Herstellungsland fragen und nach dem Alter. Mehr Fotos würde ich auch sehen wollen, das da sieht aus wie ein Katalogbild. Noch besser aufschrauben lassen und fragen, welche Farbe die Plantine hat ... Erklärung: Die erste Serie (made in USA, grüne Platine) hat einen sehr rauschintensiven Reverb. Bei späteren Modellen wurde das behoben. Insofern weiss ich nicht, ob USA-BJs wirklich einen höheren Verkaufswert haben, denn 1) sind sie eben älter, und 2) haben sie diesen Konstruktionsnachteil gegenüber den Mexikanern.

Abgesehen davon bin ich mit meinem US-Bluesboy aber absolut zufrieden. Der hat mich übrigens 300 € gekostet, viel mehr als 350 € würde ich für diesen Amp gebraucht nicht bezahlen. Ausser wenn er sagen wir max. 3 Jahre alt, wohnzimmergepflegt und nicht aus China ist, dann vielleicht 400 incl. Versand. (bauen die den jetzt wirklich in China? Mir war, dass die immer noch aus Mexiko kommen?)

Gerade jetzt vor Weihnachten wird bei ebay manchmal ziemlich hoch geboten ... also nicht durchdrehen, das Ding ist alles andere als selten. In den Thomann-Kleinanzeigen steht zB gerade einer für 360 € drin, hier im Flohmarkt auch zwei ...
 
Danke für die Antwort, genau das wollte ich wissen :)
 
So, hab jetzt (von dem Angebot ganz oben) einige Infos dazu bekommen:

Email vom Verkäufer:
hier kommen zwei aktuelle Fotos des angebotenen Verstärkers.
Der Amp ist Made in Mexico, die s/n ist B 340022, die Type ist PR 295,
der Fender Zwölfzöller ist Made in USA.

Bei weiteren Fragen bitte nicht zögern. Ich hoffe auf einen Erlös von
mindestens EUR 370,00.....

Ist dies alles in Ordung und ist der Preis gerechtfertigt?

Hab den Heute mal angespielt (neu) und war recht zufrieden...

Hab auch den PEAVEY WINDSOR STUDIO gespielt, was ist eure Meinung zu dem?

Und die Fotos:
 

Anhänge

  • Blues Junior back.jpg
    Blues Junior back.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 169
  • Blues Junior front.jpg
    Blues Junior front.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 142
hi!

der amp hat bereits die cremefarbene platine - es sollte also ein neueres modell mit dem besseren hall sein.

wie kyp schon sagte - 350,- ist ein "normaler" preis auf dem gebrauchtmarkt, gelegentlich hat man glück und man findet einen für weniger, aber es wird auch manchmal mehr bezahlt.

diese amps sind eben - aus gutem grund - sehr beliebt und entsprechend erhalten sie ihren wert sehr gut.
soll heißen - wenn du ihn für 350/370,- kaufen solltest, kannst du ihn eine weile speilen und (pflegliche behandlung vorausgesetzt) nahezu ohne verlust wieder verkaufen wenn du mal was anderes haben möchtest.

cheers - 68.
 
Ok, dann werd ich mal bieten ;)
 
bevor ich mir meinen bj in tweed (made in usa und rauschfrei..) gekauft hatte, war ich beim händler und hatte nach dem "normalen" bj geschaut - die waren made in china. bevor ich aber dafür fast 500 euro zahle, hole ich mir dann nen fame...nix grundsätzlich gegen chinaproduktion - dann aber zu entsprechendem preis.
meine potis am usa - bj laufen jedenfalls irgendwie satter, das tolex ist wertiger..also es gibt da schon unterschiede.
 
Zum Fender Blues Junior:

Hat wer eine Ahnung ob man damit AC/DC spielen kann..? Der clean-sound ist ja hervorragend, aber bei der Verzerrung weiß ich nicht...
 
*hust*
also ich glaube nicht, dass AC/DC damit authentisch möglich ist....
fender ist niht gerade bekannt für gute "rock" zerre... mit einem effektpedal davor sollte es aber schon besser gehen, allerdings welches kann ich dir nicht sagen...
 
*hust*
also ich glaube nicht, dass AC/DC damit authentisch möglich ist....
fender ist niht gerade bekannt für gute "rock" zerre... mit einem effektpedal davor sollte es aber schon besser gehen, allerdings welches kann ich dir nicht sagen...

Ja des Problem sehe ich auch... Was für ein Amp wäre hier besser geeignet? (Mit dem man auch gut Blues spielen kann)
 
Moin,
wenn Du Dir die Mühe machen würdest, und hier im Board etwas stöberst,
dann wäre Dir sicherlich dieser Thread aufgefallen:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/301668-suche-den-acdc-marshall-sound-welcher-amp.html

Alles schon gelesen, aber ich brauche einen Amp der in der Größe und Preisklasse etwa dem Fender BJ enspricht. Spiele im Wohnzimmer und wollte einen Amp für Blues und Rock. Hatte mich eigentlich schon entschieden, zweifle aber im Moment an meiner Entscheidung

Edit:
Was haltet ihr vom Marshall DSL 401
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben