Gebrauchter Verstärker doch es kommt nur Brummen raus

  • Ersteller Trommelfeuer111
  • Erstellt am
T
Trommelfeuer111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
15.02.11
Beiträge
22
Kekse
0
Ich habe 2 Gitarren hier stehen und eben an einen kleinen gebrauchten Stevenson & Brown angebschlossen. Es Kracht und kommt nichts wirklich raus nur stummer kaputter Sound. Hat jemand ne Idee wahrscheinlich Transportschaden? Und bitte keine Komentare zu Billigteil ist eh Schrott! Sorry mehr war nicht trin aber der tuts für die Wohnung!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist eines der Anschlußkabel vom Speaker "runtergerutscht". Is mir bei meinem Blackstar HT-5 auch mal passiert. Die Stecker sind mitunter recht locker und können sich schon mal lösen.

Lg, Tom.
 
@TF111: Du wirst es zwar kaum glauben, aber nicht jeder hier (mich eingeschlossen) kann sich unter einem "kleinen Stevenson&Brown" etwas vorstellen. Wäre also wahrscheinlich durchaus die Mühe Wert, nochmal den Modellnamen und die spezifikationen (Combo/Top, Speaker, Watt, Bauart etc.) zu nennen, um die Chance auf eine qualifizierte Antwort zu erhöhen...

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh sorry,
es handelt sich um dieses Teil hier
http://www.pearl.de/a-PE1732-5904.shtml
Es Brummt und der Sound ist wirklich sehr sehr scheiße. Ich hatte früher öfters mal kleine no Name Verstärker die liefen immer super aber sowas habe ich noch nicht gehört und bin sehr traurig weil ich jetzt gerne heute mal gespielt hätte.
Weiß einer was man für einen ImbusSchlüssel braucht zum Saiten einstellen der ganz kleine wie der heist von der größe her?

---------- Post hinzugefügt um 13:48:20 ---------- Letzter Beitrag war um 13:41:32 ----------

Ich hoffe ja jetzt nicht das es an den 2 Gitarren liegt oder? Also egal welches Kabel ich nehme und egal welche Gitarre es kommt halt nur ein krachender Sound raus. Egal ob Clean oder Drive nur schei....eee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens es heißt INbusschlüssel steht für Innenseckskant!
Und zweitens wofür brauchst du einen Inbusschlüssel zum Saiteneinstellen?
Hast du einen Klemmsattel?

Wenn du die Halsstabmutter meinst dann ist es ein 4rer
 
Hat jemand ne Idee wahrscheinlich Transportschaden???
vielleicht war er auch schon kaputt als der vorbesitzer ihn dir angedreht hat? beim transport geht bei nem transen amp so schnell nichts kaputt. eine möglichkeit wär noch dass die input buchse verdreckt ist oder aus anderen gründen schlechten kontakt hat.
wenn du ihn erst gekauft hast solltest du dich an den vorbesitzer wenden.
 
Hast du mal an den Poti gedreht und überprüft, ob das "Krachen" darauf reagiert?

Gruss
TheMystery
 
http://www.musik-service.de/gitarren-einstellen-bundrein-seitenlage-tunen-mkb3de.aspx

Dort ist ein Bild wo ihr seht was ich meine man braucht einen ganz kleinen Inbus;) um die Saiten zu verstellen also die Saitenlage. Den kleinsten den man kaufen kann ist der 2er aber der passt nicht :(

---------- Post hinzugefügt um 16:17:14 ---------- Letzter Beitrag war um 16:13:37 ----------

Verkäufer sagt lief einwandfrei vorher! Bei mir wenn ich die Gitar tran mache kommt nur ein Rauschen und knacken und ein absolut grauenhafter Sound raus. Je weiter ich den Volumen Regler aufdrehe umso mehr wird das Geräusch. Die Gitarre die eine war ja dabei. Also eins muss im arsch sein endweder die Gitarre oder der Amp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, daß das Instrumentenkabel in Ordnung ist?
Mal am Stecker in der Inputbuchse gewackelt? Kracht es dann?


BTW:Ich habe mal die überflüssigen Ausrufe-/Fragezeichen entfernt. Sowas wird allgemein in Foren als "schreien" bezeichnet. Muß nicht sein.

Danke und Gruß,

Oliver
 
[/COLOR]Verkäufer sagt lief einwandfrei vorher!
naja der kann viel erzählen ^^
probier mal obs am kabel liegt. wenn das problem mit beiden gitarren auftritt, ist es unwarscheinlich dass es an denen liegt. rauschen und grauenhafter sound sind bei solchen tischhupen aber eigentlich nichts ungewöhnliches :ugly:
 
Also ich würde tatsächlich darauf tippen das der Verstärker bereits kaputt war und man
dir Schrott angedreht hat. Wenn mit unterschiedlichen Kabeln und verschiedenen Gitarren
das Problem weiterhin besteht würde ich da garnicht weiter herum doktern sondern
das Teil wenn möglich zurück geben. Anspielen war wohl nicht möglich oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben