Peavey 6505MH erzeugt in Stereo-Setup (Loadbox->Interface) nur Brummen

F
Florian K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.21
Registriert
10.05.19
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag liebe Community. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten 6505 MH gegönnt, den ich gerne zu Hause in einem Stereo Setup (mein erster Versuch) mit einem JCA22H in ein Interface spielen möchte. Folgendes Problem tritt auf:

Sobald ich die beiden Amps über Loadboxen ans Interface anschließe kommt beim Peavey nur ein Hochfrequentes lautes Brummen (also WIRKLICH laut, und sonst nix). Je nach Wattstufe wird dieses lauter/leiser und ändert auch leicht seine Frequenz.

Setup:

Gitarre - Splitter (TC Mimic momentan, allerdings im bypass) - Amp in JCA22H / 6505MH - an beiden 16Ohm Speaker-Out in Loadbox (2xJettenuator)- Lineout 2x ins Focusrite 3rd gen (ohne Vorverstärker, kein Clipping) - Mac

Ich habe dieses Setup mit einem geborgten JCA Custom22 und meinem JCA22H probiert und es hat ohne Probleme funktioniert (kein/kaum Rauschen, keine Brummschleifen). Der 6505MH alleine an der Loadbox ins Interface funktioniert einwandfrei (kein Rauschen, kein Brummen, toller kleiner Amp)

Beide Amps und der Mac hängen über einen Verteilerstecker an der Selben Steckdose. Loadboxen stehen voneinander getrennt (also ohne Kontakt zueinander), die beiden Speaker Kabel funktionieren, Klinkenkabel sind in Ordnung.

Woran kann es liegen? Es MUSS zwangsweise irgendwas am 6505MH sein, oder? GrndLift? Speaker defeat on/off - aber ich verwende eben externe Loadboxen...? Irgendwas kaputt? Muss ich mir noch irgendwas zum Signal isolieren besorgen, irgendeinen Split oder sowas? Wenn ja, wohin damit?

Ich habe über die Jahre in diesem Forum so einige tolle Ratschläge aufgeschnappt und ich hoffe, dass mir jemand von euch mit meinem Problem weiterhelfen kann, denn in meinem Kopf sollte dieses Setup eigentlich plug n play sein.

Wünsche allen noch einen schönen Tag
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben