Übungsamp ohne viel Schnick-Schnack gesucht

Da der Blackstar HT-5 und das Bugera Plagiat schon erwähnt wurden - ich würde eher den neuen Blackstar HT-5 MKII empfehlen. Ein toller Amp! Gerade für zu Hause!

Ein Review von mir dazu gibt es auch: https://www.musiker-board.de/threads/amp-2019-blackstar-ht-5r-mkii-combo.691257/

Der Preis ist allerdings etwas höher und ich empfehle zudem noch ein Speaker Upgrade.

Ansonsten, wenn das Budget noch weiter aufgestockt würde, wäre mein Tipp ein Marshall JVM215C, da dann wohl Gebrauchtkauf.
 
Ich habe vor etwas einem Jahr einen kleinen VHT Special 6 Ultra für kleines Geld verkauft.
Die werden für um die 200,00 EUR gehandelt.

Kleiner Röhrenamp, große Bandbreite.
Wenn es nur für zu Hause sein sein soll, absolut ausreichend.
Die Dinger klingen wirklich sehr ordentlich.

Mit seinen 6 Watt macht der bei Bedarf zwar schon ganz schön krach, aber für laute Clean-Sounds innerhalb einer Band reicht es dann eher nicht.
Aber wie gesagt, für zu Hause ein toller, dynamischer und preiswerter (Röhren) Amp zu einem extrem günstigen Kurs. Ich hatte/habe Amps die ein Vielfaches kosten.
Selbst da schnitt der Kleine im Vergleich gar nicht mal sooo schlecht ab.

Für "so richtig leise" und "ich will die Mitbewohner nicht nerven", oder zur Verwendung mit Kopfhörern, sei (wie immer) so ein kleiner Yamaha THR oder etwas ähnliches empfohlen. ;-)

Ansonsten waren hier auch schon einige andere gute Vorschläge dabei.
 
Ach es geht ja ums zu Hause spielen.
Ja dann liegen dir ja praktisch alle möglichen 1Watt-Röhrenamps bereit.

Sollen die Kanäle Fusschaltbar sein?

Ich hatte Mal einen Blackstar HT1. Klingt auch über Kopfhörer echt gut, ist halt nicht Fusschaltbar, wobei das der MK II wieder kann.
Joyo macht wohl auch extrem gute kleine Amps.

Wie gesagt... Ins nächste Musikhaus und testen ;)

Gruß Dome
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben