Gebrauchtes Akkordeon - Taste defekt?

  • Ersteller friparie
  • Erstellt am
F
friparie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.12
Registriert
12.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits!
ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Akkordeon geschenkt bekommen...Es scheint ganz
gut in Schuss, allerdings habe ich seit heut Probleme mit einer Taste bzw. dem Ton! Er lässt
sich nur noch sehr leise und dumpf spielen! Von einem Moment auf den anderen! Woran könnte das liegen?
Ist da richtig was kaputt oder kann es sein dass er sich nach einiger Zeit einfach wieder erholt? Oder hab
ich vielleicht beim Spielen etwas kaputt gemacht??? :(
Habe leider überhaupt keine Ahnung von Akkordeons! Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!
Wäre sehr dankbar über jegliche Hinweise und Tipps
Beste Grüße
Friederike
 
Eigenschaft
 
Hallo Friederike,

das kann verschiedene Ursachen haben. Es kann ein altes Ventil verrutscht sein und die Zunge streifen lassen. Lass mal einen Akkordeonbauer drübersehen. Normalerweise ist das schnell behoben. Jedoch kann er auch abschätzen, ob das Akkordeon noch mehr Reparaturen braucht.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Hallo Friederike,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Warum schreibst Du nicht, um welches Instrument es sich genau handelt (Marke/Modell)?
 
Hallo Friedrike,
ist es bei allen Registern genauso? Versuche mal die Töne durch. Beim Spielen kannst Du nicht so schnell etwas kaputt machen, das geht so schnell nicht, sonst wäre was mit dem Instrument nicht in Ordnung.
Es kann auch auf dem Ton viel Luft liegen, deswegen der dumpfe und leise Ton, kommt drauf an, wie lange das Akkordeon nicht gespielt wurde. Bringe es zu einem Akkordeonreparateur, der schaut sich alles mal an und findet die Ursache sicher. Viel Erfolg und lieber Gruß, ttirbakkordia
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben