gebrauchtes Digitalpiano

von sally23, 17.01.07.

  1. sally23

    sally23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.07
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Habe ein gebrauchtes Digitalpiano von Technics SX-PX 8 gefunden und mir auch schon angeschaut. Das Gerät ist vollkommen in Ordnung und gut gepflegt. Es ist schon ziemlich alt und hat mal 1800 DM gekostet. Jetzt soll das Instrument noch 500 EUR kosten. Ist das zu viel? Hat irgendjemand Infos zu diesem Gerät? Ich habe leider nichts im Netz gefunden.
     
  2. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 17.01.07   #2
    Halo Sally23


    die PX Serie war 1988 aktuell . Also alter Schrott!
    in der Technics Piano History ist aber kein PX8 aufgeführt, nur 1,4,5,6,7,9
    ein PC 8 hat's gegeben 1996.

    Aber diese Digitalpianos würde ich dir nicht empfehlen.
    Zu alte Technik und kein toller Sound.
    Ich bin Fan von Technics, spiele selbst noch ein PX205M (1996), Guter Klang.
    Technics gibt es seit 2005 definitiv nicht mehr.
    Für 500.- Euronen bekommst du aber sicher was besseres. Aktuelleres z.B. von Yamaha oder Kawai zu empfehlen.

    Gruss Emanuel
     
  3. sally23

    sally23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.07
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #3
    Danke für die schnelle Antwort. Ich denke das das Instrument dann das pc 8 ist, da es ungefähr 10 Jahre alt ist , wie der Verkäufer mir sagte.
    Ich bin mir aber immer noch sehr unsicher, da ich nicht mehr geld habe.
     
  4. sally23

    sally23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.07
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #4
    habe nochmal nachgesehen, das Instrument ist das technics sx-pc 8. Hat noch jemand Meinungen, Erfahrungen oder Infos zu diesem Instrument?
     
  5. Akkordeonspieler

    Akkordeonspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.10
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Hallerndorf, Oberfranken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #5
    Hallo Sally, aktuell wird bei ebay eins versteigert:

    eBay: Technics Digital Piano SXPC8, Topzustand, Bj.99 (Artikel 180073443149 endet 17.01.07 21:24:30 MEZ)

    Steht aktuell bei 231 Euro, läuft noch ne knappe Stunde. Kannst ja mal nachsehen, für wieviel das Teil weggegangen ist.

    Allerdings: In der Gebrauchtliste steht das Stück deutlich geringer notiert. Ist auch verständlich, für 8 Jahre alte Technik noch mehr als die Hälfte des Neupreises ist m.M. nach viel zu viel. Da dürften selbst die so oft (zu Unrecht ??) gescholtenen Casios als Neuware ein deutlich besserer Kauf sein. Gerade für den schmalen Geldbeutel bieten die Privias viel Piano fürs Geld.
    Bei Gebrauchten schlackere ich aktuell nur so mit den Ohren, was da für Preise bezahlt werden. Suche aktuell selber nach einem gebrauchten und preiswerten Gerät. Die dinger, die ich mir in den Kopf gesetzt habe: no Chance ! So langsam freunde ich mich damit an, heftigst auf ein neues Kawai zu sparen, das scheint mir aktuell die bessere Entscheidung zu sein, als zwar vielleicht einige Hunnies zu sparen, aber dann doch ein Gebrauchtes mit mehr oder mider veralteter Technik und evtl. versteckten Macken zu kaufen. Denn so groß sind die Unterschiede dann auch nicht mehr, wie ich mir erhofft habe.

    Wenn du die Gebrauchtliste haben willst, schick mir deine mail per pn, dann schicke ich sie dir zu.

    Viele Grüße Peter
     
  6. sally23

    sally23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.07
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #6
    also, danke für die hilfe, mal gucken was ich mache
     
  7. Felixus

    Felixus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    20.08.15
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #7
    Und bedenke, dass 500 Euronen ca. 1000.-DM sind. Ich halte den Preis für überteuert, bei dem Alter! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping