Digitalpiano von Medel

  • Ersteller Joshi2011
  • Erstellt am
J
Joshi2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.15
Registriert
27.10.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Digitalpiano und habe die Möglichkeit, ein Digitalpiano von Medeli zu bekommen. Das Modell nennt sich DP-2H.

Ich wollte mich dann im Netz erkundigen, was es mit dieser Marke, die ich noch nie gehört habe und diesem Modell auf sich hat, und wie die Bewertungen sind. Ich habe leider gar nichts darüber gefunden.
Meine Frage ist, hat jemand schon die Erfahrung mit Medeli-Modellen gemacht, wenn nicht sogar mit genau diesem Modell?
 
Eigenschaft
 
Ist das nicht die Heimmarke vom M-Store aus der Stadt mit dem Dom?

Persönlich würde ich sagen: Lass die Finger davon. Wir haben hier einen schönen Bogen zur Kaufberatung. Nimm dir den doch einmal vor :) Dann können wir dir noch besser helfen.

VG
Thorsten
 
Ich wollte mich dann im Netz erkundigen, was es mit dieser Marke, die ich noch nie gehört habe und diesem Modell auf sich hat, und wie die Bewertungen sind. Ich habe leider gar nichts darüber gefunden.

Hier waere die Seite des Herstellers http://www.medeli.com.hk/products/index.html

Medeli zaehlt eher zu den Budget Anbietern im untersten Preissegment, ich persoenlich wuerde auch davon absehen, die vermeintlichen Schnaeppchen sind nur selten welche.
 
Ist das nicht die Heimmarke vom M-Store aus der Stadt mit dem Dom?
Jain. Medeli ist die Klitsche, die die Geräte baut, die dann unter dem jeweiligen Hausmarken verkauft werden. In vielen Fällen ist also Medeli = Fame = Thomann und ich glaube auch = Classic Cantabile. Medeli ist aber, soweit ich weiß, ein "echter" Hersteller, nicht nur ein Namensschildchen.

Persönlich würde ich sagen: Lass die Finger davon.
Das würden alle sagen, die schonmal so ein Teil gespielt haben ;) Ich somit auch.
 
Ich könnte jetzt lang und umständlich begründen, warum Medeli, Thomann Hausmarke, Classic Cantabile, Hemingway usw. nicht empfehlenswert sind, wähle aber den kurzen Weg und schreibe autoritär: Finger weg, kauf dir ein Markengerät, Yamaha P 35 (unter 500,--€) oder ein Modell von Roland, Kawai, Korg.

Oder schau gebraucht nach Yamaha P 80 / P 90 (Lautsprecher extra einplanen), Yamaha P 200, Roland EP 880 (zwischen 300 und 500,--€).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben