Gebrauchtes E-Piano mit Notenhalter in der Tastenabdeckung bis 2.000€

Das LX 705 ist vom Korpus her schön, finde es aber schade, dass die Bedientasten so deutlich über den Tasten zu sehen sind.
Gibt es Alternativen zu dem Demmer Classic Deluxe?
Es gibt ein Modell, bei dem man die Bedientasten abdecken kann. Hab das mal gesehen, weiß nicht mehr welches Modell. Vllt sind es auch mehrere.
 
Oostendorp baut diese Teile schon länger. Dieses Video ist von 2014 und es ist eine Yamaha GH-Tastatur verbaut:


Sie haben aber auch schon Roland verbaut: https://www.digitalclassic.de/modelle/klaviere/

Die Technik, die beim Oostendorp Royal verwendet wurde, stammt von der berühmten Marke Roland. Besonders der prachtvolle Klavierklang, der vom Sample erzeugt wird, ist wegen seines Charakters bei vielen Pianisten beliebt. Außerdem arbeitet Roland mit einem angenehm zu bedienenden Bedienungsinterface und einem prächtigen Tastenanschlag.

Hier gibt es eins, das noch günstiger ist:
https://musik-ortel.de/produkt/oostendorp-classic-royal-digitalpiano/
Besonders wichtig bei diesem Angebot: Erste Stimmung inklusive! :rofl:

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider etwas riskant, ohne vorheriges Testen auf Kaufen zu drücken...
Müsste eigentlich gerade mal zwei Autostunden und einen Fuffi für Benzinkosten von dir liegen, das würde ich mir dann schon anschauen.
Good luck und bitte das Berichten nicht vergessen.
:popcorn2:
Gruß Claus
 
Mmm, mir kommt der Preis für ein 4 Jahre altes Piano verdächtig niedrig vor. Kann das seriös sein? Wenn ja, handelt es sich mit Sicherheit um ein Musikschul- oder Stadthallen-Klavier, auf dem schon Hinz und Kunz gespielt haben. Zumindest ist das Foto nicht irgendwo privat aufgenommen, ich kenne niemand, der Verteilerdosen im Fußboden im Wohnzimmer hat.
Mein Gefühl sagt mir, das Teil solltest du nicht blind und ungetestet kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings, auch wenn leider am anderen Ende der Republik steht. Vom Modell her würde das Kawai CS-10 als ehemaliges Top-Modell unter den Digitalpianos immer noch eine sehr gute Figur abgeben, aber der Preis samt der Zugabe "Flight Case" ist dann schon echt niedrig.
Andererseits, die Reisekosten (mit Transporter) im niedrigen dreistelligen Bereich wären so natürlich locker im Budget, also könnte man telefonieren und bei positiver Einschätzung vor Ort abschließen, wenn alles ok ist.

Auf "vorab überweisen" würde ich mich hier nicht einlassen, auch weil es so "perfekt reizvoll" erscheint.

Gruß Claus
 
Habe ihn angeschrieben. Mal schauen, was sich daraus ergibt.
Grundsätzlich muss ich mich wohl von den 2000€ als Schmerzgrenze trennen, was aber auch okay ist, wenn ich dafür ein Instrument erhalte, woran ich lange Freude haben werde.
Jedenfalls ist meine Liste der möglichen Kandidaten jetzt voller geworden:
Kawai CA 99
Kawai CS 10 / 11 (9?)
Oostendorp Classic
Yamaha 785
Roland 70xer-Reihe (obwohl mir da die Optik nicht ganz so gut gefällt)

Darf gerne ergänzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@boimka
Wie @McCoy es in seiner Liste bereits aufgeführt hat, empfehle ich dir ein NU1X von Yamaha. Ein richtig schönes Teil! Preislich wie Yamaha 785 gelagert. Neu ganz schwer zu bekommen, gebraucht gibt es paar auf eBay.

Egal wie, um das Testen kommst du nicht rum. Anfänglich wollte ich auch ein Kawai CA99, aber im direkten Vergleich zu anderen Modellen in etwa der selben Preisklasse sah es dann anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das NU1X habe ich tatsächlich schonmal gespielt. Stimmt, hätte eigentlich in mein Beuteschema gepasst.
Habe ich aus 2 Gründen nicht mit aufgenommen.
1. Preis und Verfügbarkeit
2. Sounds außerhalb von den Flügeln

Das Spielgefühl war echt super. Bin allerdings auch ein Freund von B3- oder Rhodes-Sounds und das hörte sich mMn nicht dem Preis entsprechend an. Vielleicht ist das ja durch ein Update behoben worden...
 
Sounds außerhalb von den Flügeln
Den "Nebenklänge" von Yamaha fallen bei mir auch nicht ins geschmackliche Muster.
Aber dazu würde ich mich bei Pianoteq umschauen, denn das Gehäuse böte vermutlich genügend Platz für einen Barbone, falls kein Notebook angestöpselt werden soll.

Gruß Claus
 
Kleiner Nachtrag (hoffentlich keine verbotene Schleichwerbung).
Es ist ein Oostendorp E-Piano geworden. Das technische Innenleben stammt von einem Yamaha E-Piano. Sieht aus wie ein "echtes" Klavier und vom Klang her schlägt es auch ein Kawai CA 99 (direkter Vergleich war möglich).
Tolle Atmosphäre und nette Mitarbeiter.
Absoluter Tipp!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wie sind da die B3 und Rhodes-Sounds?
(ich frage wegen Beitrag #29)
 
Da steckt ein CLP 735 drin. Bin insgesamt schon zufrieden. Man kann auch noch selbst am Sound was ändern. Soweit bin ich aber noch nicht vorgedrungen. Dafür klingen die beiden Konzertflügel unverändert für mich echt klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings ist nur die Rede davon, dass Yamaha -Teile verbaut wurden. Nähere Infos darüber gibt es leider nicht. Abes es sieht schon sehr schnuckelig aus!
Es können bei dem Preis nur die allerbilligsten Yamaha Teile sein, also schlimmstenfalls ein YDP 144 oder sogar dessen Vorgänger

Edit: gerade gesehen, dass es ein CLP 735 sein soll. In dem Fall wäre es wieder empfehlenswert. Wundert mich dann aber schon sehr wie die dann auf ihre Kosten kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben