gebrauchtes Keyboard zum Musik machen (Motif?)

  • Ersteller SoundGear
  • Erstellt am
SoundGear
SoundGear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
15.08.06
Beiträge
499
Kekse
1.874
Hi,
ich war früher recht musikalisch, heute zog dieses großartige Hobby leider sehr an mir vorbei.

So möchte ich mir aktuell ein Keyboard kaufen, mit dem ich gute Sounds abspielen und Kompositionen mit verschiedenen Layer und Instrumente aufnehmen kann. In erster Linie soll mir das zum musikalischen Rumspielen dienen, doch je besser die Sounds desto glücklicher macht mich das.

Ich hab jetzt an die Yamaha Motif Serie gedacht, z.B. Motif 6. Oder Motif ES7. Ich kenne mich mit den Produkten jedoch nicht aus.
Das Teil soll maximal 500€ kosten, besser 300-400€.

Was könnt ihr empfehlen?

LG
Patrick
 
Eigenschaft
 
Motif und Motif ES würde ich heute nicht mehr kaufen. Die wird man in absehbarer Zeit nicht mehr mit modernen Rechnersystemen und DAW verbinden können.
Wenn dann mind. Motif XS oder besser noch Motif XF.
Aber vielleicht auch mal einen gebrauchten Tyros ab Serie 3, oder ein PSR ab Serie S-700 anschauen. Hier ist auch Begleitautomatik dabei.
 
Motif XS/XF für 500€ besser 300-400€ ? Ich fürchte das wird wohl nix.
Mit Empfehlungen ist das immer so ´ne Sache. Die sind immer subjektiv. Frag 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten.

Main Fazit: Zum musikalischen Rumspielen kann man mit dem Motif ES6/7 gut Starten. 500€ gebraucht könnte klappen. Was die Rechnerintegration angeht würden noch ganz andere Themen auf den Plan treten.

LG
Jürgen
 
Hi,
danke für die ersten Infos.
Ich kann leider kein Tyros 3 oder Motif XS, XF kaufen weil wir hier bei 1000€ und mehr liegen.

Ein Tyros 2 würde für 500€ funktionieren, genauso wie ein Motif ES7.
 
Wie gesagt, wenn du nicht vor hast in absehbarer Zeit mit dem Keyboard in Verbindung mit einem Rechner zu arbeiten, dann ist ein älteres Modell ok.