Gebrauchtes Tama Rockstar für 1000€

von goldich, 26.08.05.

  1. goldich

    goldich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #1
    Hallo,

    ich hab ein Angebot bekommen für 1000€ ein gebrauchtes Tama RockstarSet zu bekommen, es hat 2 Bassdrums 3 Toms die an einem Rack befestigt sind 1ne Snare und eine Top HiHat Maschine, außerdem sind neue Remo Felle drauf. Der Zustand des Sets ist sehr gut. Also meine Frage ist der Preis für dieses Set ok??
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 26.08.05   #2
    Was für Remofelle? Was für ein Rockstar? Rockstar Custom, also lackiert, oder nprmal, also foliert? Baujahr? Was für ein Rack? Markenrack? Sind die Rackklammern aus Plastik, oder was festeres? Welchen Umfang hat das Rack? Was für eine Snare ist dabei?
     
  3. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 26.08.05   #3
    hast du da becken dabei? oder nur die hartteile?
     
  4. xeon

    xeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    12.06.10
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 26.08.05   #4
    gibts auch bilder?

    guter zustand liegt immer im auge des betrachters!
    oder hast du dir das set live angeschaut?
    und was verbirgt sich hinter dem gebriff "top" hihat maschine?
     
  5. goldich

    goldich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #5
    remo pinstripes, foliertes, zum baujahr kann ich nichts sagen dürfte aber nicht all zu lang her sein da das set noch ziemlich neu aussieht, zum rack kann ich leider auch nichts sagen, es sind keine becken dabei
     
  6. goldich

    goldich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #6
    ich ruf jetzt bei dem besitzer an und frag alles nochmal genau nach, ich sag dann bescheid
     
  7. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 26.08.05   #7
    Du kannst mal danach fragen, ob das Schlagzueg schon Freischwingsysteme für die Toms hat. Bei Tama das sogenannte "Star Cast". Wenn ja, dann ist es noch recht frisch.

    Aber versuch den Verkäufer schon noch etwas runterzuhandeln, denn für ein Rockstar, auch wenn es viele Trommel hat und vielleicht nette Hardwarefeatures, die Rockstarserie gibt es seit kurzem nicht mehr und es wird nicht mehr so einfach sein, Trommel oder Ersatzteile dafür nachzukaufen. Versuch ihm mit dem Argument mal zu kommen, aber wichtig wäre vorallem halt noch zu wissen, was für eine Snare dabei ist.

    Außerdem würde ich mir halt überlegen, ob du nicht ein etwas kleineres (Weniger Trommel) Schlagzueg gebraucht kaufst, was vielleicht auch kein Rack und ne' gute Hi-Hat Maschine hat, welches aber dafür wirklich ein Oberklasseset ist. Denn für 1000Euro bekommst du da sehr gute Sets und hast eine recht große Auswahl. Egal ob Starclassic, Delite und Co...
    Und jetzt komm' ich natrülich wieder mit Sonor Lite, Sonor Hilite, tama Artstar 2 oder Mapex Orion an, die gehen auf dem Gebrauchtmakrt nicht sooo gut weg und da kannst du auch mit etwas Glück ein Schlagzeug mit mehreren Trommeln ergattern.

    Also Fazit wäre für mich: Ich würd' das Geld nicht für ein gutes, solides Einsteigerschlagzueg mit vielen Trommeln und etwas Hardware ausgeben, sondern direkt ein High-Endset, vielleicht in einem nicht so großen Umfang. Aber das musst du wissen. Der Preis kommt mir schon etwas hoch vor. Versuch ihn mal auf mindestens 800Euro runterzuhandeln. Eher weniger noch.
     
  8. goldich

    goldich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #8
    also idabei ist eine iron cobra hihat maschine, tama holzsnare, ein rundes rack, 10 hochwertige klammern und 4 beckenarme, außerdem gibts noch ein komplettes kofferset dazu
     
  9. goldich

    goldich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #9
    ja die toms haben das star cast system
     
  10. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 26.08.05   #10
    Wie gesagt, so wirklich billig ist das nicht. Versuch mal zu handeln. 800Euro sind da eher realistisch.
    Was für eine Holzsnare? Die Standart Rockstar Holzsnare? ;-)
     
  11. goldich

    goldich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #11
    wird wohl die normale holzsnare sein ich fahr heut mittag mal hin und teste das set, ich werde berichten....:p
     
  12. goldich

    goldich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #12
    so hab mir das set mal angeguckt und bin sehr enttäuscht am telefon hat der typ das set so schön beschrieben aber scheinbar hat er mich belogen das set ist in keinem guten zustand, naja werd meinen geb. und weihnachten abwarten dann hol ich mir ein gutes mittelklasse set
     
  13. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 26.08.05   #13
    nur mal so als Tip, man kann seine letzten Beirtag auch editieren (Knopf unten rechts).
    Dadurch hast Du die Möglichkeit, den letzten Posts noch was hinzuzufügen.

    Bei den letzten 2 Posts war neue posten ok, aber weiter oben hätte sich das angeboten.

    Dadurch wird es nicht so unübersichtlich und erleichtert einem das Lesen.

    Noch was: nach 48 Stunden verfällt derzeit die Edit-Option.


    Grüße

    Bob
     
Die Seite wird geladen...

mapping