Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Und der eigentliche Grund warum wir heute feiern - Lemmy wäre heute 75 Jahre alt geworden :rock:
Lemmy-02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute vor 45 Jahren wurde Iron Maiden gegründet. :)
Die Jungs sind mittlerweile schon eine ganze Weile auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und rocken auch im fortgeschrittenen Alter ordentlich weiter. :great:

 
Heute vor 95 Jahren wurde die Schauspielerin und Sängerin Hildegard Knef geboren. Sie starb am 1. Februar 2002.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeff Lynne hat heute Geburtstag.
Möge sein Raumschiff noch viele Jahre auf den Bühnen präsent sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute wird Mahavishnu John McLaughlin 79 Jahre alt.

Ich wünschte, er könnte mit diesen Jungs hier eine schöne Party feiern, aber pandemiebedingt geht das wohl leider nicht.



Happy Birthday, John!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte in den 80ern das Glück, ihn zusammen mit Paco und Al bei einem Sommeropenair hier in Südhessen sehen und vor allem hören zu können :great:
(wo u.a. auch Crosby, Stills & Nash auftraten :great: )

Alles Gute, John ... bleib gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe ihn 2x sehen können: Einmal 1986 mit dem Mahavishnu Orchestra (mit Jonas Hellborg, Bill Evans/Sax, Jim Beard und Danny Gottlieb) und das andere Mal in den 90ern mit Zakir Hussain und Shakti.

Großartige Erinnerungen, die bleiben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hat auch noch ein anderer seinen Ehrentag. Und zwar Till Lindemann von Rammstein :)
58 ist er wohl geworden. Ein gebürtiger Leipziger - nebenbei bemerkt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute feiert der Pianist Alfred Brendel KBE seinen 90. Geburtstag.
Neben seiner vom Start weg international erfolgreichen Karriere als Konzertpianist hat Alfred Brendel in späteren Jahren mehrere literarische Bände veröffentlicht, vor allem mit Essays zur (Klavier-)Musik.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Brendel



Happy Birthday, Alfred Brendel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die unvergleichliche Joan Baez feiert heute ihren 80. Geburtstag. Ich glaub viel muss man nicht über sie sagen, eine einzigartige Stimme, Sängerin und wie man in dem Clip sieht, auch mit fast 80 singt sie noch immer für die gute Sache. Auch wenn ihre Stimme, wie ich auch vor paar Jahren bei einem Konzert festgestellt hab, nicht mehr die große Breite hat, ich bekomm trotzdem noch Gänsehaut wenn ich sie höre.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Joanie, die Grand Dame des Folksongs :great:
Ich liebe ihre Musik und ihre Stimme.

Happy Birthday und bleib gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer braucht Double Bass, wenn man Joan Baez hat...:D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute feiert auch Jimmy Page von Led Zeppelin seinen Jahrestag. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Joah ... Zep rulen für mich noch immer :great:
 
Ja absolut! Alles Gute Jimmy!
 
Die Sängerin und Gitarristin Caterina Valente wird heuite 90 Jahre alt.

Tolle Stimme, tolle Gitarre, tolles Entertainment:



Happy Birthday, Caterina!
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Happy Birthday, Caterina!
Dem möchte ich mich anschliessen :great:

Ich kannte sie bis zu einer TV-Show nur von "Ganz Paris träumt von der Liebe" ... nach der Show, in der sie sang, tanzte und vor allem auch toll Gitarre spielte, war ich Fan :D
Das muss so in den 70ern gewesen sein...

Ihre Ausflüge in den Jazz liebe ich besonders!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marco Hietala, vor allem als Bassist und Sänger zusätzlich zur weiblichen Hauptstimme bei Nightwish bekannt, wird heute 55 Jahre alt.

In "The Phantom Of The Opera" teilt er sich den Gesangspart in hervorragender Weise mit Tarja Turunen.



In "While Your Lips Are Still Red" singt er die erste Stimme, später kommt Tuomas Holopainen als Background-Sänger hinzu. Schöner Song.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat hier echt noch keiner gepostet, dass heute Dave Grohl von den Foo Fighters Geburtstag hat? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben