Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Joni Mitchell wird heute 77 Jahre alt.

Happy Birthday, Joni!

Hier mit sensationeller Starbesetzung:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da schliesse ich mich an! Mit ihren Songs habe ich schon viele Stunden in meinem Leben verbracht :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hat der schwedische Musikvideo- und Filmregisseur Jonas Åkerlund Geburtstag.

Erste internationale Bekanntheit erlangte er durch sein Video für Smack my bitch up von The Prodigy.

Zwei weitere mehr



oder weniger



bekannte Werke von ihm.
 
Happy Birthday, Mr. Neil Young!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute feiert Flake von Rammstein seinen Ehrentag :)
Happy Birthday an den Tasten****** :D
 
Und heute begeht Kirk Hammett von Metallica seinen Ehrentag. Happy Birthday :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute wäre Dave Brubeck 100 Jahre alt geworden.
https://www.deutschlandfunk.de/100-geburtstag-des-jazzpianisten-dave-brubeck

Von seiner - im berühmt gewordenen Quartet mit seinen kongenialen Mitstreitern Paul Desmond, Joe Morello und Eugene Wright - zugänglichen und dabei raffinierten Musik bin ich seit dem ersten Hören vor Jahrzehnten beindruckt und genieße ihre Fülle an Musikalität, Ideen und geistvollem Witz bis heute.

:hail: Das Ständchen müssen sich die Meister selber spielen, weil einfach nicht zu toppen.





Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
„Take Five“ ist eines der Stücke, die mich zum Jazz gebracht haben ... lange bevor ich wußte, dass ich Jazz mal lieben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute begeht Paul Landers von Rammstein seinen Geburtstag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine in der Zwischenzeit Geburtstag gehabt?

Heute hat zumindest Bela B, der solo oder mit den Ärzten unterwegs war/ist seinen Ehrentag. Alles Gute an den im Stehen spielenden Schlagzeuger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allet Jute Bela:rock:!
 
Das entzieht sich meiner Kenntnis. Vllt mag er einfach nicht sitzen :)
 
Wahrscheinlich nicht sein Geburtstag, aber den wissen wir nicht. Heute von 250 Jahren wurde Ludwig van Beethoven getauft.

Ich glaub über den Meister ist ausreichend bekannt, hier eines seiner bekanntesten Werke von einem großen Pianisten gespielt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keith Richards feiert heute seinen 77. Geburtstag!
Happy Birthday, Keef!
Schön, dass du noch da bist!:)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der großartige Frank Zappa wär heute 80 Jahre alt geworden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als sein rockig-geniales Album Overnite Sensation erschien, hat es mich vor Begeisterung glatt vom Hocker geweht und schon das Cover war ein Meisterwerk.
Die alten Mothers habe ich dann nach und nach gehört... aber auch sein spätes The Best Band You Never Heard in Your Life ist ein so unglaublich gut gespieltes Live-Album, dass es bei mir im Fall des Falles mit auf die Insel müsste.
Wer einen Eindruck vom Witz, der Musikalität und selbst auf der Bühne abrufbaren Präzision des :hail: Mr. Zappa - und seiner bewunderswerten Musiker Peter Wolf, Tommy Mars, Ed Mann, Denny Walley, Ike Willis, Arthur Barrow und Vinnie Colaiuta (sic!) - bekommen möchte, kann sich auf YT die BR-Produktion seines Münchner Konzerts 1978 anschauen.

In memoriam, Frank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grade gestern habe ich noch "One Size Fits All" von 1975 gehört und dachte mal wieder: "Verdammt, den hätte ich wirklich gerne mal Live erlebt".

Feier schön mit dem Rest der Band da oben :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben