Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Mit über 80 Jahren TV-Karriere ist sie eine lebende Legende, bei uns wohl am bekanntesten für ihre Rolle als Rose bei den Golden Girls. Alles Gute zum 99. Geburtstag, Betty White!
 
Alles Gute zum 99. Geburtstag, Betty White!
War oder ist die auch als Musikerin aktiv? Ich finde nur etwas Sprechgesang als Gast in einem Lifeline-Video zu "I'm Still Hot" von Luciana. :gruebel:

Heute vor 66 Jahren wurde der auch als "Godfather of House" bekannte DJ, Musikproduzent und Remixer Frankie Knuckles geboren. Er starb am 31. März 2014 an einer Diabetes-Erkrankung.

 
Heute gehen unsere herzlichsten Geburtstagsgrüße an Paul Stanley von Kiss :)
 
Heute vor 90 Jahren wurde der amerikanische Soulsänger Sam Cooke geboren. Leider wurde er nur 33 Jahre alt, da er am 11. Dezember 1964 erschossen wurde.



P.S.: Ich habe hier anders als sonst einmal den englischen Wikipedia-Eintrag verlinkt, da der deutsche leider Eintrag sehr mager ist.


Heute vor 75 Jahren wurde der britische Musiker und Produzent Malcolm McLaren geboren. Bekannt wurde er insbesondere als Manager der Sex Pistols, hatte aber auch ein paar eigene Hits. Er starb im April 2010.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sänger Neil Diamond feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Daß Musikmachen jung hält, sieht man auf diesem Video aus dem Anfang der Pandemie vor knapp einem Jahr. Da war er jedenfalls noch höchstens 65. :great: ;)



Happy Birthday, Neil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf einem Bild hätte ich ihn nie erkannt :eek: ... Gute Güte, sind wir alt geworden ;)

Das waren noch Zeiten ... in der Hot Augist Night ... :great:

Alles Gute, Neil!
 
Die amerikanische Soul - und R&B-Sängerin Alicia Keys wird heute 40 Jahre alt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute vor 115 Jahren wurde die deutsche Schauspielerin, Kabarettistin, Autorin und Sängerin Gerty Molzen geboren. In jungen Jahren war sie als Altistin an der Oper aktiv, später wechselte sie zum Pop. Legendär ist ihre sehr eigenwillige Interpretation des Lou-Reed-Klassikers Walk on the Wild Side. Sie starb am 31. August 1990.



Heute vor 70 Jahren wurde der britische Schlagzeuger und Sänger Phil Collins geboren. Bekannt wurde er zunächst als Mitglied der Band Genesis, ist seit Anfang der 80er Jahre aber auch solo sehr erfolgreich. Außerdem ist er als Gastmusiker auf vielen Alben bekannter Musiker wie z.B. Eric Clapton zu hören.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja nicht viel losgewesen hier in den letzten Tagen. Hat denn niemand Geburstag gehabt?
Das wollen wir heute mal ändern, denn Mr. Lordi feiert heute seinen Ehrentag. :)
Vllt erinnert sich noch jemand an den ESC 2006.
 
Heute Nils Landgren (1956)



und Christian Lindberg (1958)



Zwei meiner Favoriten auf der Posaune. Die Posaune musste ich vor einiger Zeit leider aufgeben, feiere aber immer noch mit den beiden unseren Geburtstag.

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute feiert der Meister der Heavy Riffs Tony Iommi seinen 73.Geburtstag. Gottseidank hat er den Titel des untenstehendes Songs nicht ernst genommen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit "Paranoid" begann bei mir eine neue "Ära" des Musikhörens ;) :D ... nachdem ich vorher mit Zep geimpft war, wurde diese Art Musik "meine".

Happy Birthday, Tony :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die niederländische Sängerin Floor Jansen wird heute 40 Jahre alt. International bekannt wurde sie als Sängerin der Band After Forever. Nochmals deutlich bekannter wurde sie schließlich ab 2013 als Lead-Sängerin der Symphonic-Metal-Band Nightwish.

After Forever - Energize Me



Nightwish - Shudder Before The Beautiful

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der englische Sänger und Gitarrist Chris Rea wird heute 70 Jahre alt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
David Gilmour wird heute 75 Jahre alt.



Happy Birthdy, David!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schon am 6. März wurde der großartige deutsche Saxophonist, Klarinettist und Freejazzpionier Peter Brötzmann 80 Jahre alt.
Ich habe selten einen Musiker erlebt, der ununterbrochen mit so viel Power spielt. Diese Power wird in Freejazzkreisen mit dem Verb "brötzen" beschrieben.



Nachträglich die besten Glückwünsche,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir nachträgliche Geburtstagswünsche für Chris Rea - der am 04.03. 70 Jahre alt wurde..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben