Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Sir Richard! So viel Zeit muss sein.
 
Heute vor 85 Jahren wurde die argentinische Folk- und Protestsängerin Mercedes Sosa geboren. Sie starb am 4. Oktober 2009 im Alter von 74 Jahren.




Heute vor 60 Jahren wurde der Berliner DJ und Produzent Dr. Motte geboren. Bekannt wurde er vor allem als Gründer und langjähriger Organisator der Love Parade. Darauf Friede, Freude, Eierkuchen. Love Is Everywhere. :love:

 
Heute hat Papa Het, Mr. James Hetfield von Metallica, Geburtstag :)
 
Herzliche Geburtstagsgrüße senden wir heute an die "Air Raid Siren", Bruce Dickinson von Iron Maiden :)
Up the Irons! :rock:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man glaubt es kaum, aber Ian Gillan, Sänger von Deep Purple wird heute 75 Jahre alt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DP hätte ich zu gern in Original- (bzw. Mark-II)-besetzung gesehen, aber dafür bin ich dann wohl doch zu jung :-( In der letzten Jahren habe ich jeweils Glen Hughes und Ian Paice live gesehen, die komplette Band 2017 in der Frankfurter Festhalle. Leider bin ich aber nie in den Genuss von Ians "Child In Time" performance gekommen...

Alles Gute Ian!:hat::m_sing:
 
Ian Gillan ist echt eine Legende und ein sympathischer Zeitgenosse. Alles gute zum 75.
 
Purple (Mark II!) gehören ohne Zweifel zum Kern meiner "musikalischen Menschwerdung" ;)

Happy Birthday, Ian :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besser spät als nie:

Der Saxophon-Koloss und Jazzgigant Sonny Rollins wurde am 7. September 90 Jahre alt. :cool:

Leider spielt er AFAIK aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, aber er spricht. Und es lohnt sich, ihm zuzuhören (von seinem 89. Geburtstag):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
80

800px-John_Lennon_1969_%28cropped%29.jpg



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der britische Popsänger Cliff Richard wird heute 80 Jahre alt. In den 50er und 60er-Jahren veröffentlichte er v.a. mit seiner damaligen Begleitband The Shadows, die später auch ohne Cliff Richard aktiv war. Er veröffentlichte auch einzelne deutsche Schlager, seine größten Erfolge hatte er allerdings in seiner britischen Heimat.

Weltweit erfolgreich war er u.a. mit dem Titel "We Don't Talk Anymore".

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwünsche gehen an das heutige Geburtstagskind Robert Trujillo von Metallica :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und heute geht's schon wieder weiter:
Herzliche Glückwunsche zum Ehrentag gehen heute an Farin Urlaub. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine GAAAANZ DICKERRRRRRRRRR Geburtstagsgruß zum 70. Geburtstag an Annette Humpe!

 
Annette Humpe wird für mich immer hiermit verbunden sein:



Happy Birthday Annette!
 
Heute hat auch Jacob Binzer von D-A-D Geburtstag. Glückwunsch an den Zylinderträger nach Dänemark. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute wird einer meiner Gitarristen-Held und Top-Entertainer 48 Jahre alt:
Brad Paisley


Brad Douglas Paisley ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Gitarrist. Er hatte bis jetzt 18 Nummer-eins-Platzierungen in den US-Country-Single-Charts.

Happy Birthday!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an Annette, die große Schwester von Inga Humpe (verstehe nicht, warum man das überall anders herum liest :rolleyes:).
Hier eins von dem gemeinsamen Projekt "Neonbabies", an dem sie noch beteiligt war:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben