Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Alles Gute Bob. Literatur-Nobelpreis als Musiker muss man erst mal schaffen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor ihm kann ich mich verneigen.
Was er so.Alles auf die Beine gestellt
hat
Mit Achtzig bringt er es noch immer
Ok die Stimme ist.noch knarziger geworden aber die Songs sind noch immer klasse
Happy Birthday Bob Dylan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaum vorstellbar, die Platte ist ebenso alt wie ich, der Mann begleitet mich bereits mein ganzes Leben lang:




Happy Birthday!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern wurde der bekannte Jazz-Drummer Charlie Watts 80 Jahre alt.



Nebenberuflich spielt er auch in einer relativ bekannten Unplugged-Rockband.
Allerdings sind die so wenig erfolgreich, daß er sich nur ein Luftschlagzeug leisten kann: :D



Happy Birthday nachträglich, Charlie! Und weiter trommeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Happy Birthday Charly
 
Heute wird die großartige Pianistin Martha Argerich 80 Jahre alt.

Hier spielt die die Sonate Nr. 3 von Chopin in einer Aufnahme vom Juli 2020:



Herzlichen Glückwunsch, Martha! Und komm mal wieder in meine Heimatstadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute feiert Bonnie Tyler ihren 70-sten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Erinnerungen an meine Jugend zwischen 15 und 25. Zähle ich nicht zu den Jugendsünden.



Hat ein neues Album am Start. Heute morgen bei Bayern2 ein Stück daraus gehört . Hat was!

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heute vor 80 Jahren wurde der amerikanische Pianist Chick Corea geboren. Er wird zu den Mitbegründern des Jazzrock gezählt. Corea starb am 9. Februar dieses Jahres.



Nora Tschirner wird heute 40 Jahre alt. Neben ihrer Schauspielkarriere war sie mehrfach Gastmusikerin auf Veröffentlichungen deutscher Bands und von 2012 bis 2015 Sängerin und Gitarristin der Band Prag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der britische Sänger und Songwriter Jimmy Somerville wird heute 60 Jahre alt. Bekannt wurde er als Sänger der Gruppe Bronski Beat. Später gründete er das Duo The Communards. Seit 1989 ist er solo aktiv.



Bereits gestern 60 Jahre alt wurde der französische Sänger und Gitarrist Manu Chao. Von 1987 bis 1995 war er der musikalische Kopf der von ihm zusammen mit seinem Bruder gegründeten Band Band Mano Negra.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachträglich noch zum 79. am 18.6.. Das Geburtstagslied singt er sich selbst:



😮 Fahnenschwenken mal ganz unpolarisierend gaht also auch, wenn man will. 😮

Happy Birthday nachträglich, Sir Paul!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gestern, am 7.7. wurde Ringo Starr 81 Jahre alt ... nachträglich die herzlichsten Glückwünsche von Colt Clark & den Quarantine Kids ... und mir ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heute vor 75 Jahren wurde Bon Scott, bekannt geworden als Sänger der Band AC/DC, geboren. Leider kam er bereits am 19. Februar 1980 auf tragische Weise ums Leben.

Auch wenn es bekanntere mit ihm aufgenommene Songs gibt, dürfte vor allem wohl ein Song der Band stellvertretend für sein viel zu kurzes Leben stehen:

AC/DC - Let There Be Rock

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der britische Keyboarder, Gitarrist und Sänger Martin Gore wird heute 60 Jahre alt. Seit dem Ausstieg Vince Clarkes bei Depeche Mode nach nur einem Album ist er deren Haupt-Songwriter. Er war sporadisch auch mehrfach solo aktiv. Seine bisher letzte Solo-Veröffentlichung erschien als EP im Januar dieses Jahres.

Martin Gore - Mandrill

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy Birthday Bruce Dickinson von Iron Maiden zum 63. :)
Up the Irons!



(Ist definitiv einer meiner Favoriten von Maiden )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
David Howell Evans, besser bekannt als The Edge, wird heute 60 Jahre alt. Bekannt ist er vor allem als Gitarrist der Band U2.

Auf dem Song "Numb" ist er sogar am Mikro zu hören:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachträglich alles Gute zum gestrigen Geburtstag

Leo Fender!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der britische Heavy-Metal-Sänger Rob Halford wird heute 70 Jahre alt. Bekannt wurde er vor allem als der "Painkiller“ mit der markanten Stimme in der Band Judas Priest, in der er mit einer längeren Unterbrechung bis heute aktiv ist.



Rock on, Rob! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben