Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Gestern wurde der großartige Jazzsaxophonist Wayne Shorter 88 Jahre alt.

Happy Birthday nachträglich, Wayne!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern hätte der großartige Freddy Mercury seinen 75. Geburtstag gehabt.
Für mich sind Queen noch immer die großartigste Liveband aller Zeiten. 3x durfte ich Sie mit Freddy sehen, die Erinnerungen werde ich noch mit ins Grab nehmen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die schottische Sängerin Maggie Reilly wird heute 65 Jahre alt. Bekannt wurde sie vor allem als Sängerin für Mike Oldfield. Die Titel "Moonlight Shadow" und "To France" dürften bei vielen hier im Board wohl bis heute in bester Erinnerung und bei Nennung ihres Namens sofort im Ohr sein. Als Oldfield begann, zunehmend Titel mit seiner damaligen Lebensgefährtin Anita Hegerland zu veröffentlichen, startete sie schließlich ihre eigene bis heute andauernde Solo-Karriere. Darüber hinaus war sie auch Gastsängerin für viele andere Bands und Musiker.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der britische Hardrock-Sänger David Coverdale wird heute 70 Jahre alt. Bekannt wurde er zunächst als Sänger von Deep Purple. Nach Auflösung der Band 1976 gründete er 1978 seine eigene mit Unterbrechungen bis heute bestehende Band Whitesnake, deren einziges konstantes Mitglied er ist.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da schliesse ich mich an! Freddy gehört auf jeden Fall zur deutschen Musikszene als Legende dazu :great:
 
Heute ist BRYAN FERRY 76 Jahre alt geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beste Glückwünsche an STING heute zum 70.-ten.

:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und herzliche Glückwünsche an Romina Power, die am gleichen Tag und im gleichen Jahr wie Gordon Matthew Thomas Sumner geboren wurde. Bei einer Dame verrät man ja das Alter nicht.

Gruß hermanson
 
Beste Glückwünsche an STING heute zum 70.-ten.
Und hier noch eine ausführlichere Hommage anlässlich der Verleihung des "Kennedy Center Honors" im Jahre 2014:
1633206398420.png


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute vor 75 Jahren wurde der österreichische Liedermacher Georg Danzer geboren. Aufgrund einer Lungenkrebs-Erkrankung verstarb er bereits am 21. Juni 2007 im Alter von nur 60 Jahren. Mehrere österreichische Zeitungen widmeten seinem heutigen Geburtstag einen Artikel, z.B. https://www.krone.at/2522835

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute vor 95 Jahren wurde Chuck Berry geboren. Er wird zu den Pionieren des Rock'n'Roll gezählt und wurde als erstes Mitglied in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Er machte die E-Gitarre als führendes Instrument im Rock'n'Roll populär und trug nicht zuletzt damit maßgeblich zur Entwicklung der Rockmusik bei. Berry starb am 18. März 2017 im Alter von 90 Jahren.

Ein kurzes Portrait anlässlich seines heutigen Geburtstags findet sich unter: https://www.rockantenne.de/musik/specials/chuck-berry-portrait

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe in mal auf einem Festival in FFM gesehen ,wo als Ersatz für Black Sabbath auftrat.
 
Am 16. Oktober wurde Tony Carey 68 Jahre alt.

Da ihn viele ggf nur mit Maffay oder dem Hit "room with a view" in Verbindung bringen, verknüpfe ich hier mal seine Rockoper Pink World



Unter dem Suchbegriff

Tony Carey's planet p project
G. O. D. D. B. O. X gibt es auch noch viel zu entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der amerikanische Jazztrompeter Wynton Marsalis wird heute 60 Jahre alt. Seine musikalischen Ansichten sind überaus umstritten, seine Virtuosität vielfach gelobt. Neben seiner Karriere als Trompeter ist er außerdem künstlerischer Leiter der Organisation Jazz at Lincoln Center. Berühmt wurden auch einige seiner Kollaborationen, z.B. mit Willie Nelson und Norah Jones. In Berlin begann heute um 20:00 Uhr sein Konzert in der Berliner Philharmonie.

Portrait in der Augsburger Allgemeine: https://www.augsburger-allgemeine.d...st-ein-swingender-Provokateur-id60798281.html

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Happy Birthday Farin Urlaub :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben