Geburtstagsthread für bekannte Musiker

  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, der ehemalige Sänger und Gitarrist von Humble Pie ;).
 
Captain Sensible (Raymond Ian Burns) hat heute Geburtstag. Einst Frontmann der britischen Punk-Band The Damned, später auch solo erfolgreich.
Schon früh versuchte er sich erfolgreich am Rap. Da können sich Granaten wie Kollegah & Farid Bang 'n Scheibchen abschneiden...



Mit The Damned

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Barbra Streisand - Sängerin, Schauspielerin, Regisseurin - feiert heute ihren Geburtstag. Sie wurde mehrmals mit dem Grammy-Award ausgezeichnet und erhielt einen Oscar als beste Hauptdarstellerin. Sowie unzählige andere Preise .

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neben B.B. und Freddie war Albert einer der drei Könige der amerikanischen Bluesmusik - heute hätte er Geburtstag:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stu Cook (Stuart Alden Cook), Bassist der legendären Creedence Clearwater Revival, feiert heute seinen Geburtstag. Großartige Band. Glückwunsch.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Außerdem hätte die große Ella Fitzgerald (1917-1996) heute ihren Geburtstag gefeiert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der schottische Sänger Derek William Dick, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Fish, wird heute 60 Jahre alt. Bekannt wurde er vor allem als Sänger der Band Marillion, die er später zugunsten einer Solokarriere verließ.

Marillion - Kayleigh

 
Neol Davies, Gründer & Gitarrist der Ska-Band The Selecter, die, als Vertreter des 2-Tone-Ska, Ende der 70er zusammen mit Madness, The Specials & Bad Manners für Furore sorgten, hat heute Geburtstag.
Gelegenheit an diese tolle Zeit und die Musik von The Selecter zu erinnern.

 
Ace Frehley (Paul Daniel Frehley), Leadgitarrist der Hardrock-Band KISS feiert heute Geburtstag. Eigenwilliges Outfit, geile Mucke. Man erinnert sich gerne.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute hätte Edward Kennedy Ellington. Der Duke zählt zu den einflussreichsten Persönlichkeiten des amerikanischen Jazz, und viele seiner Kompositionen sind längst Jazzstandards:



Außerdem hat heute Willie Nelson Geburtstag, die schillerndste Figur der amerikanischen Countryszene:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tammi Terrell hätte heute ihren Geburtstag gefeiert. Leider ist sie schon im Jahre 1970 an einem Hirntumor verstorben.
Im Duett mit Marvin Gaye sang sie das großartige "Ain't no Mountain high enough". Song und Künstlerin sind der Erinnerung wert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wonder Mike (Michael Anthony Wright) Mitglied der legendären Sugarhill Gang hat heute Geburtstag. Rap der ersten Stunde, den man sich heute noch gut und gern anhören kann.
Glückwunsch und Danke!


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
3 Doors Down, wer kennt sie noch? Geile Band. Deren Gitarrist Chris Henderson hat heute Geburtstag. Glückwunsch.

 
Wayne Kramer, Gitarrist und Gründungsmitglied der Rockband MC5 hat heute Geburtstag.

 
Der amerikanische Bluesmusiker Little Walter hat heute Geburtstag. Ein Pionier der seine Mundharmonika als erster über einen Amp spielte und damit den Klang für kommende Generationen vorgab.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die US-amerikanische Sängerin Rita Coolidge feiert heute ihren Geburtstag. Bekannt durch den James Bond-Song "All time high" von 1983, aber auch erfolgreich an der Seite ihres Ehemannes Kris Kristofferson sowie im Rahmen ihrer Solokarriere. Rita Coolidge sang die Backing Vocals u.a. bei Joe Cocker, Leon Russell, Bob Dylan und Eric Clapton

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hätte der 2009 verstorbene Link Wray Geburtstag.

 
Soul Brother No.1, James Brown, hätte heute seinen Geburtstag gefeiert. Er verstarb im Jahre 2006. Hat uns 'ne Menge unvergessener Songs geschenkt. Posthume Glückwünsche.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute vor 115 Jahren wurde der Sänger und Schauspieler Bing Crosby geboren. Er gilt als Wegbereiter und bedeutendster Vertreter der Crooner. Der von Irving Berlin komponierte Titel "White Christmas" wurde von ihm erstmalig aufgenommen und populär. Für Anfang Mai hier aber lieber eine Version des mit dem Duke Ellington Orchestra eingespielten St Louis Blues:

Bing Crosby / Duke Ellington Orchestra - St. Louis Blues




Rea Garvey, bekannt geworden als Sänger und Gitarrist der Band Reamonn, wird heute 45 Jahre alt.

Reamonn - Supergirl

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 2014 verstorbene Folk-Sänger und Aktivist Pete Seeger hätte heute seinen 99. Geburtstag gefeiert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mike Dirnt, Bassist von Green Day, feiert heute seinen Geburtstag. Auch schon lange im Geschäft, die Jungs. Wie die Jahre doch vergehen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben