Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Heute hat Steven Tyler Geburtstag (71). Mit seinem Kumpel, und anderem Gründungsmitglied von Aerosmith, wurden die beiden in den 70ern nicht zu unrecht die "Toxic Twins" genannt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die großartige Diana Ross feiert heute ihren 75. Geburtstag.
Berühmt wurde sie in den 60ern mit den Supremes bei der legendären Motown Record Company.
Auch in späteren Jahrzehnten feierte sie immer wieder Erfolge und zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der Soul- u. Popmusik.
Ihr schauspielerisches Talent brachte ihr eine Oscar-Nominierung ein.
Sie erhielt unzählige Preise und Ehrungen für ihr künstlerisches Werk, darunter auch 12 Grammy-Awards.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der japanische Gitarrist Takahiro "Tak" Matsumoto feiert heute Geburtstag.
Der von Matsumoto entwickelte Musikstil wird in Japan als Kansai-Blues bezeichnet. Eine Mixtur aus Klassik, Metal, Rock und Ska.
Bekannt wurde er auch über Asien hinaus durch seine Band B'z sowie als Solokünstler.
Matsumoto arbeitete an Projekten mit Aerosmith, Eddie van Halen, Deep Purple, Led Zeppelin, Eric Clapton uva.
1999 wurde Tak Matsumoto als einer der ersten asiatischen Gitarristen in die Gibson Signature Artist Club (der Gibson Guitar Corporation) aufgenommen.
Die Firmen Gibson & Epiphone produzierten entsprechende Tak Matsumoto Signature Gitarren.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute feiert ein Pionier der elektronischen Musik seinen 76. Geburtstag - Vangelis. Bekannt wurde er durch Soundtracks wie Chariots of Fire, Conquest of Paradise und meinem Favoriten: Blade Runner.

 
Der britische Sänger, Komponist, Schauspieler und Author Eric Idle feiert heute Geburtstag.
Kennt keiner ? Doch!
Eric Idle war Gründungsmitglied der legendären Komikertruppe Monty Python.
Idle und seine Mitstreiter haben Abermillionen mit ihrem skurrilen Humor begeistert.
Er schrieb mehrere Romane und produzierte auch für die britische BBC.




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einer der ganz Großen der deutschsprachigen Rockmusik feiert heute seinen Geburtstag.
Wolfgang Niedecken, einst bekannt geworden mit der Kölner Band BAP.
Er ist in vielfältiger Weise künstlerisch tätig und gesellschaftspolitisch engagiert.
Niedecken wurde für sein Engagement un künstlerisches Werk mit vielen Auszeichnungen geehrt.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute schon fast wieder vergessen, jedoch nach wie vor eine beeindruckende Musikerin und Stimme.
Tracy Chapman hat heute auch Geburtstag.
US-amerikanische Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin, die Ende der 1980er bekannt wurde und ihre größten Erfolge hatte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Angus Young hat heute Geburtstag. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen. :D:m_git1:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, und ein Klassiker der klassischen Musik hätte heute auch Geburtstag gefeiert.
Johann Sebastian Bach, geb. 31.03.1685.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem julianischen Kalender hatte er bereits Geburtstag :D
Simmt. Es wird auch der 21. März genannt. Erstaunlich . Stimmt wohl beides?
Aber mal ganz ehrlich, auf solch einen großen Musiker kann man doch gar nicht oft genug hinweisen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen hab ich noch.
Herb Alpert feiert heute Geburtsag.
US-amerikanischer Jazz-Musiker,Trompeter und Mitbegründer des Record-Labels A & M Records.
Alpert verkaufte im Zuge seiner Karriere ca. 72 Mio. Tonträger und erhielt 8 Grammy-Awards.
Bei A & M produzierte er neben eigener Musik auch Bands wie Supertramp, The Police, The Carpenters, Sting, Suzanne Vega und unzählige andere.

 
Ich hab da erst mal das im Ohr:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er spielte den 5/4 von Mother, ebenso den Rhythmus von Beat it. Jeff Pocaro würde heute 65 und war einer der angesehensten Studio-Schlagzeuger.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Marvin Gaye hätte heute Geburtstag gefeiert.
Gelegenheit an diesen großen Soul & R'n'B - Sänger zu erinnern.
Gaye war einer der Motown-Stars.
Seine Songs "Ain't no Mountain high enough", "I heard it through the Grapevine", "What's goin' on" und "Sexual Healing" sind Klassiker seines Genres.
Für sein künstlerische Werk wurde Gaye in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen.
Marvin Gaye wurde tragischerweise im Jahre 1984 von seinem eigenen Vater im Verlaufe eines Streites erschossen.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein wenig Chanson, ein wenig Folk, ein wenig Jazz, dazu ein nettes Mädel mit Stimme - das und vieles mehr ist Annett Louisan.
Die deutsche Sängerin feiert heute ihren Geburtstag.
Bekannt wurde sie 2004 mit dem Song "Das Spiel". Danach ging's steil bergauf.
Sie veröffentlichte bislang 8 Alben und ist darüber hinaus auch im TV präsent.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider hab ich seit dem Album "Teilzeithippie" nicht(s) mehr/viel von ihr gehört ...
 
Ist doch gerade erst das neue Album erschienen. "Kleine große Liebe"
Ihre Musik hört man eigentlich regelmäßig im Radio.
 
Gary Moore, legendärer Gitarrist, Sänger und Songwriter hätte heute Geburtstag gefeiert.
Als Gitarrist von Thin Lizzy und später solo bleibt er unvergessen.
Moore verstarb bereits im Jahre 2011.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben