Geeignete Gitarre fürs Studium

Mal ein anderer Vorschlag
Framus hat seine Modellpalette umgestellt, auch deshalb bekommt man die alten Modelle jetzt deutlich günstiger. Zum Beispiel eine Framus Panthera Custom in der Bucht für 899€. Klasse Gitarre meiner Meinung, Humbucker sind Splitbar, die Gitarren sind mit PLEK abgerichtet und sehen imo richtig gut aus.
Hier mal der Link und weil sich der Verkäufer etwas rar an Infos zur Gitarre macht hier noch der Link vom Hersteller.
 
Mal ein anderer Vorschlag
Framus hat seine Modellpalette umgestellt, auch deshalb bekommt man die alten Modelle jetzt deutlich günstiger. Zum Beispiel eine Framus Panthera Custom

guter Tipp

wenn noch gespart werden muss, gibt es im Flohmarkt auch 'ne Pro für kleines Geld. Einfach mal nach suchen. Wäre auch 'ne gute Option.
 
Oder eine Framus Tennessee. Tolle Gitarre, mit der man von Blues/Jazz über Funk bis hin zu Rock alles spielen kann;)
 
möglicher weise gibt es da ja unterschiedliche modelle, aber ich finde die allender online entweder mit emg tonabnehmern oder mit prs design tonabnehmern. von "duncan" lese ich nichts (und wenn, auch die kann man so oder so finden...).
Wollt ich die ganze Zeit schon sagen....

Humbucker sind Splitbar,

Leider nein.

Ansonsten geh ich mit dem Framus-Tipp 100% mit. Alles made in Germany, selbst die Duesenberg sind nicht viel teurer als die Salvador Allende :D
und die würd ich aber 100mal vorziehen. Wenn sie ihm nun aber gefällt.. Aber das mit den SeymourDuncans lässt mich grübeln, damit hab ich noch keine PRSSE serienmäßig gesehen...
 
Hallo:)
die Framus Tennessee gefällt mir auch ziemlich gut jedoch macht mir der preis bauchschmerzen:(
ich muss auch zugeben dass ich mich auf die allender ziemlich eingeschossen habe, und möchte gerne wissen ob das die richtige gitarre vonner qualität her ist fürs studium
 
Wenn du Gitarre studierst, wo auch immer (FH, MH, Privathochschule, etc.), ist es absolut zweitrangig was du für eine Gitarre spielst, solange du spielerisch darauf überzeugen kannst bei Prüfungen.

Das heißt in erster Linie DU musst dich darauf wohlfühlen. Zweitens sollte sie insofern dein Spiel unterstützen, als dass der Stil, welchen du studierst, authentisch in der Auffassung des Prüfers wiedergegeben werden kann.

An einer klassischen Musikhochschule mit Studiengang klassischer Gitarre wirst du dir wahrscheinlich keine Powerstrat-Sportgitarre holen um damit Etüden zu zupfen.
Im Jazzgitarrenstudium ist das schon wieder etwas offener, wenn man auch meist Halbresonanz oder Semiakustische sieht aus BeBop-technischen Gründen.

Du hast gesagt du willst den Studiengang Rock/Pop einschlagen. Ich habe keine Ahnung wo, vielleicht in Mannheim (Popakademie?), aber meiner Meinung nach kannst ist der Wunsch nach einer neuen Gitarre NUR aufgrund eines beginnenden Studiums die pure Kompensation irgendwelcher Komplexe.
Das interessiert niemanden was du für eine Gitarre spielst, Dozenten, Lehrer, Studenten, solange du bei den Darbietungen überzeugst.

Soll heißen: Wenn dir die Allender PRS liegt für deine Mucke dann kauf sie dir halt.
 
Ich habe noch einmal nachgefragt die gitarre hat wirklich seymour duncan tonabnehmer:)Fühl mich auch wohl drauf. abwarten was mein gitarrenlehrer morgen sagt und wenn ja hol ich sie mir:)und wenn er nein sagt auch;)
 
Soo leute hab sie mir gestern geholt:d Bin top zufrieden ein affengeiler sound:D
Vielen Dank für die Tipps Und Beratungen:=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben