Geeigneten Verstärker Clavia Nord C2d

  • Ersteller Tom4566
  • Erstellt am
Tom4566
Tom4566
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
01.05.16
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Hilchenbach
Hallo,

Ich suche einen geeigneten Lautsprecher oder Verstärker für meine Nord Clavia C2d. Habe die Wahl zwischen diesen Geräten Elkatone 700, Aspen Spacestation, Hammond PR40 oder eine kleine PA Anlage zum Beispiel die LD System Dave 8 oder 10. Was meint ihr ist das beste für meine Nord Clavia C2d. Bei der Spacestation, PR40 und PA würde ich die interne Leslie Simulation nehmen für denn Leslie Effekt. Der Verstärker oder Lautsprecher sollte für die mit der Band sein, für die Probe zu hause und für klein Überschaubare Gigs.


Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
Eigenschaft
 
Als "Fan" der Spacestation empfehle ich diese!
Hatte mal nen NE5D (dürfte die gleiche Orgelengine sein wie die C2d) drüber gespielt, das klang sehr gut.

Falls Ledthand- oder Fussbass sein muss, kann man einfach nen kleinen Sub dazu nehmen.
Der Raumeffekt ist verblüffend, für live ein kleiner leichter Leslieersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe auch schon mal an denn Leslie 2101 gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn der Preis eine wesentliche Rolle spielt, kann ich die LD Systems Dave 8 XS sehr empfehlen. Dafür benötigst Du garantiert keinen Sub daneben, der ist da schon dabei. Mehr kann man für das Geld nicht bekommen. Der Klang ist klasse und sicher sehr viel besser als bei irgendeiner No-Name PA aus China. Im Moment gerade als Versandrückläufer bei Session.de für 377 EUR (am 20.05.17 gesehen). Da würde ich zuschlagen...
 
Hallo,

Ich suche einen geeigneten Lautsprecher oder Verstärker für meine Nord Clavia C2d. Habe die Wahl zwischen diesen Geräten Elkatone 700, Aspen Spacestation, Hammond PR40 oder eine kleine PA Anlage zum Beispiel die LD System Dave 8 oder 10. Was meint ihr ist das beste für meine Nord Clavia C2d. Bei der Spacestation, PR40 und PA würde ich die interne Leslie Simulation nehmen für denn Leslie Effekt. Der Verstärker oder Lautsprecher sollte für die mit der Band sein, für die Probe zu hause und für klein Überschaubare Gigs.


Mit freundlichen Grüßen
Tom

Schlag Dir PR40 aus dem Sinn. Die Ansteuerung ist zu kompliziert und die C2D ist meines Wissens nicht für symmetrische Ansteuerung vorgesehen, und die Leistung des PR40 ist einfach nicht ausreichend, außerhalb des Wohnzimmers damit zu spielen, ganz abgesehen von der Handlichkeit (Transport). Viel zu schwer und sperrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben