"Gegentaktige" Intros

  • Ersteller EpiphoneSG
  • Erstellt am
EpiphoneSG
EpiphoneSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
356
Kekse
132
Hallo,
ihr kennt das sicher : Am Intro eines Songs spielt der Schlagzeuger zunächst mal einen durchgehenden Rhythmus, z.B. 4/4 auf nur einem Instrumententeil, z.B. Tom oder Hi-Hat.
Nach 2 Takten steigt dann der Gitarrist mit ein und spielt eine dazu zeitlich versetzte Melodie, sodass ein cooler Groove entsteht. Hier habe ich mal 3 Beispiele, bei denen man das ganz deutlich hört :

Van Halen - Panama

The Darkness - Growing on me

( AC/DC - T.N.T. )

Kennt ihr noch mehr solcher Songs ?? Dann postet sie hier, mich interressierts wirklich sehr.
 
Eigenschaft
 
hm...zu diesme thema fällt mir ein lied ein...jedoch fängt da das schlagzeug nicht an, sondern gitarre und danach folgt das klavier.. also das STück heißt "I DO" spieln wir inner Big band , hab nur grad leider keine ahunng von wem es is :p

naja dann bis denne Lena
 
the police: roxeanne
 
Oh, ich hab auch noch mal eins gefunden :

Alice Cooper - No more, Mr Nice Guy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben