Gehen oder es doch noch probieren?

Da ich nun das Demo gehoert habe, muss ich sagen, dass mich das echt interessieren wuerde, wie das mit Band klingt. Das kann man prima als Indi-Nummer aufziehen oder auch mit fetten Gitarren grungemaessig. Andererseits koennte mans auch gut akusitisch aufziehen, mit Kontrabass, halbakustischer Klampfe usw. Sogar eine Rockabilly-Version waere denkbar :)
IndiStonerGrunge waere mein Favorit. So eine Art JohnnyCash/Violent Femmes/Velvet Underground/Helmet/Kyuss-Sound.
 
ich bin selbst sehr skeptisch. ich bin auf jeden fall nicht bereit ihre kompromisse zum großteil einzugehen. warum? weil nichts kommt! wo nichts kommt, muss ich auch keine kompromisse eingehen, weil ich im gegensatz viel tue. ich werde klar grenzen setzen was geht und was auf keinen fall geht. desweiteren dachte ich das gleiche, wer findet das auf einmal doch gut? ok ich kenne den effekt an mir, früher mochte ich diverse indie bands nicht und auf einmal doch. falls es sowas ist alles klar, aber falls es aus verlustängsten ist, kannst du das vergessen geht wieder in richtung zweckband.

nein das mit freunden oder fremden ist es nicht. es ist halt einfach eine menschlich soziale bindung die man verliert und ich bin der typ dem sowas verdammt schwer fällt. ich bin jemand ich will alles versucht und ausgereizt haben. aber das ist in dem fall totale zeitverschwundung!

interessant logout, dass ist genau das wo ich hin möchte sound technisch!
 
Update, seit der letzten Zeit. Erst gabs ein langes Gespräch in dem ich klar sagte was Sache ist. danach war alles so ziemlich perfekt. Zu perfekt vielleicht, es klappte alles wie am schnürchen und es harmonierte richtig und man kam gut vorran, alle hatten auch Spaß.

Dann hatte ich ein Wochenende lang keine Zeit, seitdem auch noch die EM angefangen hat kann man von Proben nicht mehr sprechen, ständig hat irgendjemand wegen der EM oder sonstwas keine Zeit.

Die Krone bekam das Ganze als ich gestern zur Probe kam und einfach keiner da war. Der Gitarrist hatte abgesagt, der Bassit und Drummer - keine Meldung, keine Absage nichts! Ich wartete 30 Minuten danach wurde mir klar dass keiner mehr kommen würde. Handy - nicht erreichbar. Hinzu kommt dass sich keiner von den Leuten über ihr Equipment großartig Gedanken macht und das obwohl alle länger spielen als ich. Ich bin scheißwütend und angepisst und kurz davor das ganze hinzuschmeißen, aber ich erreiche niemanden. Soeine Scheiße echt, ich hasse es wenn ich mit Ernst bei der Sache bin und die anderen einen auf Lari-Fari machen und die ganze Sache einfach nur so lange Ernst nehmen wie ich sie in der Probe motivieren kann.
 
sowas kenn ich gut. es scheint, dass meine diagnose richtig war. denen ist es einfach beiweitem nicht so wichtig wie dir. wenn die lust haben klappts, wenn die gerade keine lust haben, dann machen die halt nix. das fehlende equipment ist ein symptom dafür, dass die langfristig nichts geplant haben. such schonmal nen neue band.
 
da hast du wohl recht! aber es nervt einfach wenn man soviel reinsteckt und nichts zurückbekommt.
 
anscheinend hast du von denen einfach zu viel erwartet. es sind eben wirklich hobbymusiker, die musik macht, solange nix besseres da ist. das kannste ihen ja auch nicht vorwerfen. dir bleibt nichts anderes übrig, als dir gleichgesinnte musiker zu suchen.
 
es war eigentlich eher so dass die motiavation anfangs dieselbe wie meine war und das es dann aber schnell nachlies. aber mit solcher motivation schafft man sogar als hobbymusiker nichtmal nen einfaches kleines gig und das ist in meinen augen erbärmlich. während ich zuhause über die zeit viele songs geschrieben habe, haben wir mit der band damit einen nichtmal ganz umgesetzt und ein eigenes stück gemacht und dass seit anfang des jahres. das ist für 6 monate miserabel. klar braucht man natürlich auch erstmal zeit um sich aufeinander einzustimmen aber ... kann man wie gesagt vergessen
 
so es ist vollbracht, band existiert nicht mehr, ich habe die proberaum rechte, jetzt kanns richtig losgehen. war erst total depressiv aber bin jetzt erleichtert, jetzt beginnt die suche nach wirklich ambitionierten leuten.
 
Wenn du zufällig in Berlin wohnen solltest, sag bescheid :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben