Gehirnupdate

B
BDX.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.25
Kekse
6.526
Hallo Tastenfreunde,
mich hat vor zwei Wochen ein gesundheitlicher Tiefschlag ereilt. Man hat mir einen Gehirntumor rausgeholt. Alles bestens gelaufen.
Jetzt das überraschende. Vor drei Monaten habe ich mir neben Gitarren und Bass, welche ich schon seit meiner Jugend spiele, auch mal ein Keyboard gegönnt (Genos 2) und war darauf eigentlich bisschen lustlos unterwegs.
Obwohl ich keine Notenkenntnisse besitze und Musiktheorie mich wenig interessiert, flitzen meine Fingerchen jetzt wie von allein virtuose über das Manual und finden die richtigen Akkorde.
Durch meine langen Gitarrenerfahrungen (auch da bin ich Autodidakt und kenne mich auf dem Griffbrett eigentlich nicht aus) bin ich natürlich vorbelastet. Ich weiß zwar nicht was für einen Akkord ich gerade spiele, aber er passt und ich bin rhythmisch gut unterwegs. Wenn mir jemand sagen würde, spiel mal ein Fism7, müsste ich auf der Tastatur erst suchen.
Ich spiele gern altbekannte Oldies nach, nur nach Gehör und Erinnerung ohne Anspruch auf kompositorische Richtigkeit. Spass, Spass, Spass.
Muss noch ein bisschen daran arbeiten, die linke Hand mit passenden Akkorden zu versorgen (da fehlt dann doch die Musiktheorie), aber rechts Akkorde und links einfache Bassläufe geht schon ganz gut.
Nun habe ich ja mindestens drei Monate Fahrverbot wegen der OP und Medikamente, aber die Lust auf Musizieren ist besser als vorher.
Wahrscheinlich hat der Tumor mich gebremst, ohne dass ich das wusste, und nun ist die Bremse raus.
Einfach nur Geil.
:m_key:
BDX.

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 25 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch! Das ist schön zu lesen, dass Du die Operation so gut überstanden hast und eine optimale Genesung erlebst.

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Willi hat zB auch den Genos 2 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe eigentlich zum Genos keine Fragen, außer das ich mich nicht traue ein Update zu machen, da mir bei meinem TC-Nova System nach einem erfolgreichen Update "Sounds der Helden" Wochen später, ein Totalabsturz des Betriebssystems folgte. Ich würde da erst mal ein neues Laptop anschaffen, da Windows 10 ja endet und meins nicht auf 11 umgestellt werden kann.
BDX.

"Herr Dr., Herr Doktor, wenn der Gips ab kommt, kann ich dann Klavierspielen"?
"Ja natürlich"
"Na das ist fein, denn vorher konnte ich das nicht"
… tschuldigung, der musste gerade sein....
Alles Gute zur Rekonvaleszenz!!

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
@Willi hat zB auch den Genos 2 :)
Ich nehme an, du meinst mich. Der Willi ohne 1969 war schon lange nicht mehr da. 🤗

Update ist kein Problem. Hat bei mir und allen in einem anderen Forum gut funktioniert.

Stellt sich eh die Frage, ob sich das für dich lohnt, denn die wichtigste Neuerung ist das Verhalten der Slider. Und ich bin da beim ursprünglichen Verhalten geblieben, weil es für mich eher passt.

Edit..... Von mir auch gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist ein temporäres Fahrverbot gegenüber dem Zugewinn an Lebensgefühl?

Fühl Dich frei und geniesse diese Zeit! :great:

• Wow
Wahrscheinlich haben sie Dir das "Guitar-only-Areal" des Gehirns rausgeschnitten und jetzt kommt das "Key's-Areal" besser hervor 😅. Neeee, ich freu mich total für Dich! Die beste Krankheit nutzt nix, wenn man sie selber hat! Eine komplette und gaaaanz rasche Genesung wünsche ich Dir und viel Spaß mit den Key's...😁. LG,Frank

• Gefällt mir
Was ist ein temporäres Fahrverbot gegenüber dem Zugewinn an Lebensgefühl?
Für mich bedeutet das quasi Berufsverbot und ein Herausgerissen werden aus meinem sozialem Umfeld und Lebensmittelpunkt.
Ich habe zwei Tage gebraucht um das zu verstehen und akzeptieren und dabei großen seelischen Schmerz erlitten, da selbst meine Geschwister mich für "blöd" erklären.
Mein Opel Astra K Diesel fuhr jede Woche mit mir 1200 km zur Arbeit und steht er sich jetzt kaputt.
Ich soll aus Bürgerpflicht eine Verkehrsgefährdung für andere ausschließen, setze mich jetzt aber persönlich als Radfahrer oder Fußgänger einer ungleich größeren Gefahr im Verkehr aus. Bin mindestens zwanzig Jahre kein Rad mehr gefahren.
Und zuhause fällt mir die Bude auf dem Kopf. Wenn ich ins Krankengeld komme halbiert sich mein Einkommen.
BDX.

• Gefällt mir
  • Wow
Keine Panik, ich selber habe auch schon 3 tiefergreifende Erfahrungen gemacht.
Das Geschwätz anderer Leute geht einem schnell dem Buckel runter.
Man bekommt durch die Umstellung nach einiger Zeit den Kopf frei und sieht wieder klarer, was im Leben wirklich wichtig ist und woraus man auf einmal Kraft schöpfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielen Dank an alle, für die zahlreichen Genesungswünsche. Jetzt seit Ihr vorübergehend mein sozialer Lebensmittelpunkt. Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr. Dieses Jahr nicht mehr arbeiten birgt viel Langeweile.
BDX.

gerade gelesen
scheiß Tumor
auch von mir alles Gute (y)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben