[Gehörschutz] Alpine Musicsafe Pro

  • Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Wenn du ganz sicher bist dass es passt wie Arsch auf Eimer, dann vielen Dank! Hab aber schonmal son ähnliches Ding bei ebay gekauft, also auch ne pillendose, und die ging leider garnicht (Maße passten absolut nicht).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
ja doch, benutze ich selbst
 
Hallo an alle,

also für einen guten Schutz reichen normale Ohropax nicht wirklich aus. Die Alpine Musik Safe Pro sind wirklich gut. Ich habe auch die hier ausprobiert und die sind auch sehr gut und etwas billiger...

LG
Oli
 
also für einen guten Schutz reichen normale Ohropax nicht wirklich aus.

Najaaaaa, etwas falsch ausgedrückt. :p
Als reinen Schutz reichen Ohropax sogar sehr gut, sogar am besten von alles das in-ear ist. Nur klingt es halt sehr bescheiden ;)
Solche wie deine oder Alpine, finde ich aber sind das absolute minimum das man verwenden sollte.

Und man kann es einfach nicht oft genug sagen. Diese 20€ sind die sinnvollsten 20€ die man in seinem Musiker-Leben wohl tätigen kann. Verstehe nicht wie man ohne proben kann. Hab selbst solche Spzezialisten in der Band. Ich selbst benutze mittlerweile keine mehr und habe sie gereinigt, desinfiziert und einem Bandmitglied geschenkt, weil es ihm um diese 20€ zu schade war.
Ich bin jetzt auf Elacin umgestiegen, weil ich in so vielen Situationen Gehörschutz benutze, ihn lange trage und nicht mehr Klangeinbußen in Kauf nehmen möchte und selbst diese 200€ sind im ersten Moment viel Geld, aber wenn man sie mal hat, denkt man auch hier, dass dies die sinnvollsten 200€ sind die man als Musiker ausgeben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alex_§270;6878604 schrieb:
Najaaaaa, etwas falsch ausgedrückt. :p
Als reinen Schutz reichen Ohropax sogar sehr gut, sogar am besten von alles das in-ear ist. Nur klingt es halt sehr bescheiden ;)
Solche wie deine oder Alpine, finde ich aber sind das absolute minimum das man verwenden sollte.

Und man kann es einfach nicht oft genug sagen. Diese 20€ sind die sinnvollsten 20€ die man in seinem Musiker-Leben wohl tätigen kann. Verstehe nicht wie man ohne proben kann. Hab selbst solche Spzezialisten in der Band. Ich selbst benutze mittlerweile keine mehr und habe sie gereinigt, desinfiziert und einem Bandmitglied geschenkt, weil es ihm um diese 20€ zu schade war.
Ich bin jetzt auf Elacin umgestiegen, weil ich in so vielen Situationen Gehörschutz benutze, ihn lange trage und nicht mehr Klangeinbußen in Kauf nehmen möchte und selbst diese 200€ sind im ersten Moment viel Geld, aber wenn man sie mal hat, denkt man auch hier, dass dies die sinnvollsten 200€ sind die man als Musiker ausgeben kann.

Sowas von full ack!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich selbst habe die Alpine und bin vim Klang her echt zufrieden.

Allerdings (jetzt kommt es) dämpfen sie mir nicht genug. Es ist nicht so, dass es viel zu wenig ist, aber nach einer kompletten Probe hatte ich immer das Gefühl, dass es doch etwas zu laut war.
Der andere Gitarrist hat es auch so empfunden.

Hat jemand von euch schon jemand das Problem gehabt? Oder haben wir einfach einen Dachschaden und spielen vieeel zu laut?
 
Hat jemand von euch schon jemand das Problem gehabt?

Hi,
ja das Gefühl hab ich auch manchmal
sind halt im Vergleich zu den meisten IEMs "nur" 15db anstatt 25.
Ich lebe jetzt erstmal damit, bis ich mir IEMS anschaffen kann.
ich dachte zuerst ich würde sie mir falsch einsetzen, oder so. Aber ich habe nicht geschafft, die Dämpfung zu erhöhen.
 
Ich probe jetzt wieder mit normalen Oropax. Der Klang ist zwar schlechter, aber ich fühle mich sicherer damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben