Gehörschutz beim Bass-Spielen?

  • Ersteller FlashDrummer
  • Erstellt am
Stimmt - hab ich auch, nicht der kristallklare, linear abgedämpfte Hörgenuß, aber in Preis/Leistung echt gut, kann man nix gegen sagen.
 
war heute bei nem hörgeräte-fachgeschäft um mir die music safe zu holen. sehr bequem die dinger, bin mal aufs proben morgen gespannt.
ich hab der tuss erzählt, dass ich bisher nur diese gelben hansaplast schaumstoffdinger benutzt hab und da hat sie gemeint, die seien krebserregend! soll angeblich in der stiftung warentest zeitschrift gestanden haben! kann das denn wirklich sein?
 
No Idea schrieb:
ich hab der tuss erzählt, dass ich bisher nur diese gelben hansaplast schaumstoffdinger benutzt hab und da hat sie gemeint, die seien krebserregend! soll angeblich in der stiftung warentest zeitschrift gestanden haben! kann das denn wirklich sein?
scheiße! die dinger hab ich auch :eek:
aber irgendwie kann ich das nicht glauben.. wenn das so wäre wären die bestimmt schon vom markt genommen worden...
 
Also von Krebs im Ohr hab ich nichts gehört. :D
Ich hab seit letzter Woche auch die Alpine MusicSafe. Muss sagen die investition hat sich wirklich gelohnt. Super bequem, man merkt sie praktisch kaum beim tragen und der Sound wird auch nicht wirklich verfälscht, sondern einfach nur gedämpft. Mit den gelben Filtern kann ich sogar noch Leute flüstern hören, wenn sie vor mir stehen. Vorher hab ich immer ohne jeglichen Gehörschutz geprobt, in Zukunft nur noch mit! Es ist einfach viel entspannter...
 
@ blackout: also ich vertrau da lieber der fachfrau. die hat gesagt, seit sie das gelesen hat, führen sie die teile nicht mehr. und ich denke stiftung warentest labert keinen mist...
meine mutter hat gemeint, vielleicht sind es die weichmacher, die ungesund sind. wenn man sie auf dauer benutzt kann das evtl in einzelfällen krebserregend sein. naja, ich hab jetzt zum glück die music safe.
 
hörbieschnörbie schrieb:
Überall im Körper können sich Krebszellen bilden... so als Info.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es das nicht gibt...
 
habe ne frage hört man da alles perfekt... genau so wie im lauten zustand nur leiser ?? oder hört man nicht wirklich alles wie ohne den teilen...??
 
Benjomin schrieb:
habe ne frage hört man da alles perfekt... genau so wie im lauten zustand nur leiser ?? oder hört man nicht wirklich alles wie ohne den teilen...??

Ich benutze die Alpine Music Safe 2, da hört man wirklich alles noch sehr gut, nur halt leiser. Das beste ist, es gibt 2 verschiedene Filter...20 € sollte einem das Gehör schon wert sein.
 
jo thx weil ich mir mal so welche schaumstoff zylinder ka wie man die nennt gekauft habe und ich habe da garnix gehört nur vll n bisl und mehr nix war voll der schmarn...
 
Welche Filter lassen bei den ALPINE Dingern das meiste durch, die gelbern oder die lila Filter?
 
die lila filter sind schwächer. die gelben dämpfen im durchschnitt 24 db.
 
No Idea schrieb:
@ blackout: also ich vertrau da lieber der fachfrau. die hat gesagt, seit sie das gelesen hat, führen sie die teile nicht mehr. und ich denke stiftung warentest labert keinen mist...
Uschis Creme ist mangelhaft... ;) Die Creme ist seit mehreren Jahren auf dem Markt gewesen, nur unter anderem Namen, und sie wurde sogar schon mal von der Stiftung Warentest geprüft und damals nicht beanstandet, aber jetzt plötzlich wo Uschis Name draufsteth ist sie böse und schlecht? Eine satanische Gesichtscreme?... Also who knows was SW da so treibt!?...
 
Hi ich finds voll lustig ich hab nen kleinen tip gegeben mit den alpin und nun redet jeder nur noch von denen . Jetzt hat die jeder oder hatte sie vorher schon die sind aber auch einfach zu geil ! Die sind auch geil wenn man in einem kleinen club is und da ne geile band spielt kann man in die erste reihe gehn un voll bangen und moshen ohne ein lästiges piepen oder rauschen danach im ohr zu haben :D
 
Hallo,

ich spiele ein Marshall DSL 50 Top, welches man schon "aufdrehen" muss um ordentliche Rocksound zu bekommen :). Nun brauch ich auch einen Gehörschutz. Hab schon die Suchfunktion benutzt, jedoch noch weitere Fragen. Also....
Kann ich jedes Gerät nehmen oder was ist an elektronischen besser? Passt jedes Gerät in mein Ohr? Wie ist der Tragekomfort?
Könnt ihr mir Gehörschütze empfehlen??
Hab mal welche rausgesucht die ich gefunden hab:
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Diverses/Hearsafe_Music_Safe_II_Paar.htm
http://www.netzmarkt.de/thomann/vic_firth_db22_drummer_headphone_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/alpine_music_safe_gehoerschutz_prodinfo.html


Ach nochwas...der Schutz sollte höchstens 50 Euro kosten.

MfG
 
Nimm die Alpine Musicsafe....

Die sind sehr gut, kann ich nur empfehlen...
 
34 euro für die michky mäuse loel !!
geh in den nächsten Baumarkt und kauf dir da diese Gehörschützer für 1 oder 2 Euro.....die sind in vollkommen in Ordnung! Würde für sowas doch nciht so viel Geld hergeben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben