Geht das Klettband wieder ab?

  • Ersteller five5555
  • Erstellt am
F
five5555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.14
Registriert
21.05.13
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag!

Da ich mir jetzt ein Pedalboard zulegen möchte, musste ich mir auch Gedanken über die Befestigung der Pedale machen.
Die meisten machen es anscheinend mit Klettband - ist ja eigentlich auch die beste lösung,
aber bekommt man das Klettband von den Pedalen wieder gut ab?
Ich möchte nämlich ungern die Unterfläche meiner Tretmienen verunreinigen :D

Vielen Dank schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Thomann ist das Zeug wirklich maßlos überteuert. Ich habe mir originales Velcro bei klettladen.de bestellt. Breite Auswahl (ich wollte gerne 5cm breites Klettband haben) und Preise, die mir berechtigt erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit etwas Waschbenzin bekommt man eigentlich immer alle Kleberückstände ab. Zumindest bei Mikrofonstrippen und Resten von billigem Gaffa hats bei mir immer gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey cool danke! :D ... Dann kann ich ja loslegen und brauch mir keine Gedanken machen ^^
 
Ich dachte Velcro wäre das Zeug von Tesa.

Andere Hersteller müssen das eben anders nennen.
 
also zur not immer spiritus oder Feuerzeugbenzin nehmen. so widerstandsfähig ist klebe/klettband dann auch nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

vielleicht noch ein Tipp: Mit dem Klett unter dem Pedal sparsam umgehen, und nicht gleich die ganze Fläche bekleben. Hat man gutes Klett, hält es in der Regel auch gut am Pedal und auf dem Flausch und man muss nicht so viel entfernen. Ausserdem lassen sich die Pedale besser lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Selbst mit zwei Streifen á 2 cm Dicke halten meine wie Bombe auf dem Board...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um Kleberückstände wegzubekommen nimmst Du einfach: Babytücher von dm!
Kein Scheiss, damit bekommst Du alles weg und es greift den Lack oder Plastikteile nicht an! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mit den Dingern putz ich immer meine Gitarren! Ob es bei den Kleberesten geht muss ich mal testen.
 
Aufpassen bei Mad Professor Pedalen!
Ich hatte drei Stück davon. Bei ALLEN ging der Lack runter, als ich das Velcro entfernte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben