Suche gutes Klettband fürs Pedalboard

  • Ersteller PRS_Tribal
  • Erstellt am
P
PRS_Tribal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
05.07.09
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Klettband das man an der unteren Platte des Pedalboards befestigen kann. Das Band sollte schon was aushalten können, da am Band ne Ground Control, ein Wah und zwei Multieffektgeräte befestigt werden sollen. Das Board ist ne Sonderanfertigung da ich mir kein Pedaltrain zulegen wollte(wo ja das passende Klettband vorhanden ist). Könnte mir da jemand einen Tipp zu dem gewünschten Band geben, da handelsübliches Klettband das Gewicht der Pedals nicht aushält.

Danke im Vorraus!:great:
 
Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Hallo!
Benutz mal die Google-Boardsuche. "Klettband" oder sowas in der Art. Da bekommst du einiges an Ergebnissen und auch an Vorschlägen für ordentliches Klettband.
Grüße,
Fabi
 
Wüstenpinguin
Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
1.045
Kekse
4.811
Ort
Senden
Hallihallo. Habe das Klett für meine Bodengeräte immer bei Obi oder im Hagebaumarkt gekauft. Dort gibt es das Ganze meterweise und hält sich vom Preis her im Rahmen. Mittel- bis großflächig geklebt hält damit alles bombig (auch die eher schweren Effektgeräte)

Beispiel: Ich habe aktuell alle Pedale plus Stromversorgung, Wireless etc. (und das sind schon einige - siehe Galerie) auf einer Holzplatte mit Klett befestigt. Diese Holzplatte wurde dann wieder mit vier langen Klettstreifen in einem Case fixiert. Und das Ganze kann ich sogar auf den Kopf stellen, ohne dass etwas wackelt oder heruntersegelt.

Mfg, WüPi
 
TobiTob
TobiTob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
28.11.07
Beiträge
217
Kekse
519
Ort
Gießen
Tesa Velcro, großzügig verklebt, sollte deine Pedale sicher fixieren.
 
eZio
eZio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
04.04.08
Beiträge
85
Kekse
120
Kannst auch mal nach Teppichfliesen suchen, die hatte ich mal auf meinem Board als Klettersatz. Vorteil ist halt das man die sehr günstig bekommen kann. Dann bruachste halt noch die Klettseite mit den Haken (hab ich damals inner Bucht fürn 10m/1€ oder so bekommen) die du dann unter die Effekte schraubst/Klebst/oder wie auch immer.
Aber wieviel das Ganze dann aushält weiß ich nicht. Für normale Effekte hats gelangt.
 
AddictedToGuitar
AddictedToGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.13
Registriert
24.07.10
Beiträge
82
Kekse
554
Ort
NRW
Ich benutze schon länger das Original Velcro-Klettband, da sich bei meinem Board die schweren Effekte wie z.B. Wah oder Multiswitch mit dem Baumarkt-Klett immer gelöst haben und ich muss sagen, dass das wirklich bombenfest hält.

Es kommt auch immer etwas darauf an, auf welchem Untergrund du das Band befestigen möchtest
(Kunststoff/Metall so wie beim Pedaltrain z.B. oder auf weniger gut haftenden oberflächen wie Gummi)

Ist zwar 'ne Nummer teurer aber es lohnt sich wie ich finde. Bei mir hat's bis jetzt immer gehalten ;)

--> https://www.thomann.de/de/velcro_klettverschluss_oesenband.htm
 
Benno17
Benno17
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
180
Kekse
0
Ich kann das "Tesa Velcro" in 50mm x 1m sehr empfehlen!
 
M
Musikilon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
22.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Also ich habe gute Erfahrung mit diesen qualitativen Klettbändern gemacht, wir habe diese mal in der Gartenbranche benutzt, diese haben einen ziemlich sicheren Halt.
 
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
08.06.09
Beiträge
2.412
Kekse
3.017
Das normale Tesa grosszügig verklebt ist super. Das Tesa Extra Strong ist minimalistisch verklebt auch super. Musst einfach nicht auf die Idee kommen, ein normales Boss Pedal mit zwei kleinen 5x2cm Streifchen anzumachen... (Ausser die Position ist wirklich fix :rolleyes:).
Beim starken genügen wirklich schon ganz kleine "Klebeflächen" und das Zeugs hält bombenfest.
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.306
Kekse
22.200
Wow...ernsthaft? Ihr schändet 3 1/2 Jahre alte Threads? Die Frage des Eröffners sollte mittlerweile geklärt sein...
 
Tobi Elektrik
Tobi Elektrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
08.05.07
Beiträge
1.608
Kekse
5.904
Wow...ernsthaft? Ihr schändet 3 1/2 Jahre alte Threads? Die Frage des Eröffners sollte mittlerweile geklärt sein...

Jetzt muß ich aber mal meinem Unmut Luft machen, nachdem ich sowas schon tausendmal gelesen hab: Da wird immer von Boardsuche und Google geredet und dann wird man für bekloppt erklärt, nur weil man seine Erfahrung in einen uralten Thread reinschreibt. Ein Thread hat immer das Potential und ja eigentlich auch irgendwie den Sinn, nicht nur die Frage des ERSTELLERS zu beantworten.

Sorry, wollt Dich jetzt nicht persönlich so anmotzen, Fischi. Wollts nur einfach mal rauslassen... ;)

Zum Thema: Warwick ist bekannt dafür, seine Effektkoffer mit Klettband auszustatten, wo der Kleber nicht hält. Entweder löst der sich gleich vom Klettband oder verwittert nach kurzer Zeit.
Das das Klett an sich nicht hält - die Erfahrung hab ich noch nie gemacht. Viel problematischer ist oft der Kleber. Ich hatte damals mal für einen sehr fairen Preis sehr gutes Klett in 10cm breiter Meterware bekommen. Das lässt sich noch nach Jahren einwandfrei verkleben und hält auch ewig. Ich glaub, dass ist von der Qualität her da, was es bei Conrad gibt...
 
Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
Ein Thread hat immer das Potential und ja eigentlich auch irgendwie den Sinn, nicht nur die Frage des ERSTELLERS zu beantworten.

Das kommt immer auf das Thema an, und darauf wie es geweckt wird. Wenn jemand nach 3 Jahren ein Review mit den Worten "tolles Review" rauskramt, ist das weniger konstruktiv. In diesem Fall sehe ich das auch entspannt, da sich der ein oder andere auch was rauslesen kann, und vom Entdecker auch was sinnvolles kam.
 
DS Custom
DS Custom
Audio Electronics
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
16.02.08
Beiträge
470
Kekse
2.372
Dual Lock!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben