Guter Überzug für Effektboard, woher?

  • Ersteller Kai Tronic
  • Erstellt am
K
Kai Tronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
17
Kekse
0
Schönen Tag zusammen,

wo bekommt man denn einen guten Bezugsstoff für ein Pedalboard her, auf dem Klettband richtig haftet? Am liebsten in schwarz.
War heute mittag im Baumarkt, hab aber leider nichts passendes gefunden. Hab irgendwo im Forum den Tipp für Kofferraumbezug gelesen, find aber auch da leider nichts.
Female Klettband will ich vermeiden, da ich mein ganzes Board mit Teppich überziehen will. Kennt irgendwer nen Female Klettstoff?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße,

Kai
 
Eigenschaft
 
Wie ich es verstehe willst du einen Teppich der super mit Klett haftet (Teppich = Female, Klett = Male). Wenn du es sowieso in Schwarz haben willst dann lege doch einfach alles voll mit dem Female Klett das 'The Mars Volta' vorgeschlagen hat. Genauso hab ich das vor kurzem gemacht und alles hält.

Das problem bei den meisten Teppichen ist, dass sie nicht Fein genug sind um sich anständig "einhaken zu lassen". Daher würden über kurz oder lang die Effekte nur im Case rumfliegen.
 
Hi,
geh doch mal in ein Fachgeschäft für Inneneinrichtung/Heimtextilien/Stoffe und schaue nach Nadelfilz bzw. Kofferraum-Stoff. Das sollte es auch beim gutsortierten KFZ-Zubehörhandel geben. Alternativ gehen auch Teppichfliesen, die sind aber viel dicker.
Der Nadelfilz hat bei mir ein paar Euro gekostet. Mit Pattex o.Ä. und Zahnspachtel aufgetragen hält das bombenfest.
Ich habe gerade mein Effekt-Case verkauft und habe noch die fertig bezogene Sperrholzplatte (ca. 34x38x1,8cm) hier. Falls die passt, kannst du sie gegen Porto haben.
Gruß Markus
 
http://www.ebay.de/itm/Nadelfilz-Te.../320636991874?pt=Teppiche&hash=item4aa7743982

Das hab ich auf meinem Pedalboard... wenn du ein relativ raues Holz nimmst, kleben die Fliesen gut auf dem Holz... zur Not noch etwas Uhu drunter.
Die Effektpedale heben auch ausreichend gut (fallen zumindest nicht herunter wenn man das ganze hochkant stellt etc...)
Ich bin zufrieden, vor allem bei Kosten von ca. 2 Euro... (je nach Pedalboardgröße;))

Hier findest du Bilder von meinem Board mit den Nadelfilz-Fliesen:
https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-569.html#post5215322
 
super, danke für die ganzen antworten.
ja genau, suche praktisch nen teppich auf dem klettband haftet. eigentlich genau das was mars volta gepostet hat, nur großflächiger.
danke mannmitgitarre für das angebot, aber mein case misst leider 49x35 und will die ganze fläche nutzen ;)
das zeugs von ebay (nadelfilzteppich) habe ich auch schon gesehen. hatte sogar ein flies bestellt, weil ichs testen wollte, bis mir dann aufgefallen ist, dass es noch 5,90 porto zusätzlich gekostet hätte. hätte den teppich halt ganz gerne am stück. :)
werds jetzt mal mit dem hier probieren: https://www.thomann.de/de/adam_hall_175_filz.htm
habe ich gestern im forum in einem anderen beitrag gefunden.
wenns nichts taugt, werde ich wohl doch nochmal bei ebay bestellen müssen.

cooles board übrigens was du da hast, jon rockstein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben