geht das?

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
kann man mit dem http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG30_DFX_Combo.htm


denn anschliessen http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_DS2.htm

und das an denn boss anschiessen? http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Hughes__Kettner_FS1.htm

oder wie?geht das ueberhaupt?ich will naemlich clean spielen,dann overdrive aktivieren und dann im solo overdrive spielen
 
Eigenschaft
 
sry fuer die bloede formulierung :rolleyes:
 
Dann kauf dir nen Verzerrer und nen Booster...außerdem würde, wenn wenn du den Verzerrer im Overdrive anschalten würdest, nur Matsch entstehen...
 
Ja das geht, aber gerade fuer den Switch duerftest du noch guenstigere Loesungen bekommen.
 
Du kannst einfach Gitarre -> Verzerrpedal -> Amp
den amp einfach auf clean einstellen und wenn du das Verzerrpedal dappst kriegste halt den overdrive.
Aber warum willst du das H&K-Pedal an das Boss anschließen?
Das Boss hat doch den Umschalter zum drauftreten schon integriert
 
Pete schrieb:
Du kannst einfach Gitarre -> Verzerrpedal -> Amp
den amp einfach auf clean einstellen und wenn du das Verzerrpedal dappst kriegste halt den overdrive.
Aber warum willst du das H&K-Pedal an das Boss anschließen?
Das Boss hat doch den Umschalter zum drauftreten schon integriert

Weil er für das Solo nochmal nen Boost in Form des Turbo Distortion ham will...aber da soll ich lieber statt dem H&K-Ding nen Booster kaufen...

EDIT:

@ da unten:

nein, es bringt nix, da kommt nur Matsch raus
 
Ah jetzt hab ichs kapiert :D
Obs das bringt overdrive amp + overdrive vom Boss kann ich dir net sagen
Denk eher net
edit: jo n booster wäre das einfachste!
 
aber ich will ja 3 verschiedene effekte spielen koennen
 
Pete schrieb:
Aber warum willst du das H&K-Pedal an das Boss anschließen?
Das Boss hat doch den Umschalter zum drauftreten schon integriert

Das Boss hat AFAIK 2 Modi die du mit einem externen Schalter schalten kannst .
 
Du hängst das Distortionpedal vor den Amp und wenn es aktiviert ist spielst du Gain und wenn nicht dann Clean. Du kannst aber erstens uch die Distortion im Amp selber nutzen und zweitens brauchst du dafür keinen Fussschalter, da in den Bossgeräten einer drin ist. ;)

Guck mal: MS hat ne Standartreihenfolge aufgezeigt
 
grandmiles schrieb:
aber ich will ja 3 verschiedene effekte spielen koennen

Guckstu:

Gitarre geht in den Boss
dann in den Booster (oder anders rum)
dann in den Amp

der Boss is für die normale Distortion zuständig
der Booster dafür, um das Solo zu boosten
der Amp für clean und normalen Overdrive
 
welchen bosster soll ich mir denn holen?
 
Samma Leute? Kriegt ihrs nicht gerafft? Der Boss DS-2 hat 2 Modi die sich per extrenem Schalter umschalten lassen! Er will den externen H&K an den Boss hängen, um in diesen Modes umzuschalten. Das hab ich auch gemacht wie ich den DS-2 hatte, geht also! Sogar sehr gut!
 
Ach so läuft der Hase!
Naja man lernt nie aus.
Kann ja dann eigentlich nur funktionieren, wenn Fenriswolf das auch schon gemacht hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben