Geht Midi-Verbindung verloren, wenn Garageband geschlossen wird?

I
Idoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
03.06.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!


Ich habe vor, mir das Camera Connection Kit zu kaufen, um mein Digitalpiano per USB-to-Host daran anzuschließen. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, einen Sound in GarageBand auszuwählen, eine Notenanzeige-App ( z.B. iRollMusic) zu öffnen und mit diesem Sound zu spielen. Anders gefragt, wird die Midiverbindung automatisch beendet, wenn ich von GarageBand in eine andere App wechsle?


Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht. Dazu musst du in Garageband auf "Settings" tippen (Schraubenschlüssel) und "Im Hintergrund laufen" auf "Ein" stellen.

Prinzipiell geht das mit jeder tonerzeugenden iOS App mit MIDI-Input, die Background Audio unterstützt.

Chris
 
Super! Vielen Dank für die Antwort!

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben