Geige Live

  • Ersteller stoiker
  • Erstellt am
stoiker
stoiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.08.03
Beiträge
440
Kekse
609
Ort
Hamburg
Wie ist das mit einer Geige Live am besten?!
Reicht ein normales Mikrofon zum verstärken oder sollte man sich extra tonabnehmer besorgen?!
 
Eigenschaft
 
tja also ich war neulich nur mit mikro verstärkt und das war net so prickelnd der sound war so kreischend und so (lag net nur an mir ;)
 
Die Frage würd mich auch mal interessieren.. :)
 
weiß das hier echt keiner?!
 
im Mai versuche ich einen Auftritt mit Gesang und Geige."swingtime". Bei den Proben zuhause habe ich einen billigen ca. 12€ teuren Tonabnehmer den ich an ein Hall gerät anschließe . Hier kommen gute Geigen klänge zum Vorschein.Wichtig ist das Hallgerät. Vorher hatte ich alles über ein gesangsmikro laufen lassen. Das war auch in Ordnung.Alle beide systeme erfordern etwas einübung.

Aber wie bei mir dieser Auftritt läuft kann ich dir erst später berichten.
es kommt dann noch auf die Räumlichkeit an und der übertragung in den Saal.
Zuhause ist es mit dieser technik zufriedenstellend.

Gregor
 
Such' dochmal bitte ein wenig! Das wurde hier schon x-mal diskutiert! :cool:
 
Hier zum Beispiel :great:

lg
 
mmh ich nehm mal alles zurück von nem anderen gig ist jetzt n aufnahme aufgetaucht und ja was soll ich sagen klang richtig geil mit mikro verstärkt
 
Abweichend von dem gelinkten Thema:

Geigen strahlen im 45 Grad Winkel nach vorn oben am linearsten ab. Dahin sollte ein Solomikro. Distanz 40-80cm.

Als gutes preiswertes Mikro für Geige empfehle ich das hier:
http://www.mbho.de/products02_04.htm kommt auf knapp 300,-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben