Geiler Crunch Sound für Strat

von ginod, 27.08.05.

  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 27.08.05   #1
    Ich suche einen guten crunch sound für meine Fender Stratocaster Korea mit eingebauten Seymour Duncan Steg Humbucker. Dazu habe ich einen Marshall Röhren Amp.

    Ich suche ein Effekttreter der einen richtig geilen rockigen, crunchigen Sound macht. Suche also eher nicht die Mörder Metal Druck Zerre. Sondern eher so ne geile crunchige Rock Zerre. Kann mir da mal einer was empfehlen ?

    Ach und was ich auch noch suche ist, ein warmer weicher (nicht stark verzerrter) Lead Sound alla Stairway to Heaven beim Solo.

    Gruß, ginod

    Vielen dank schon im Vorraus
     
  2. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 27.08.05   #2
    Boss DS 2 hat kurt cobain schon drauf geschworen
     
  3. ginod

    ginod Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 28.08.05   #3
    danke werde das Ding schon bald mal testen !!
     
  4. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 28.08.05   #4
    Probier mal die Proco RAT. Der Booster/Verzerrer für den etwas dickeren Marshallsound. Spiel selber eine und bin sehr zufrieden von Crunch bis Hard-Rock-Style-Gain.
     
  5. indaba

    indaba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 29.08.05   #5
    mit dem boss ds1 kann man auch nichts falsch machen. mit dem hat kurt cobain nevermind und die anschließende tour gespielt...
     
  6. ginod

    ginod Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 30.08.05   #6
    auch wenn das keiner bisehr aufgezählt hat. Ich habe mich beim ausprobieren der Verzerrer im LAden total in den Marshall -Jackhammer JH-1 verschossen. Habe den auch dann gekauft. Das Teil hat mich einfach voll beeintrugt. Super genial flexibel mit Hammer mäßigen Sound in allen Bereichen und wirklich für jede Musikrichtung zu gebrauchen von BLues- Metal finde ich. Obwohl für Metal doch eher ein anderer Verzerrer in Frage kommt. Aber der JAckhammer kann ich nur empfehlen. Sind andere auch hier die den spielen ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping