Geiler Ebaybass für Naturholzfreunde

  • Ersteller Warwickfan1
  • Erstellt am
Ich bin halt begeistert!
Ich stehe total auf die Naturbässe!
Klar es gibt auch eine Billigmarke meiner "Lieblingsfirma"!
Dummerweise haben die nur lackierte Bässe anzubieten.
Lackierte Bässe finde ich aber durchweg billig!

So! Ich habe fertig!
 
Warwickfan1 schrieb:
Ich bin halt begeistert!
Ich stehe total auf die Naturbässe!
Klar es gibt auch eine Billigmarke meiner "Lieblingsfirma"!
Dummerweise haben die nur lackierte Bässe anzubieten.
Lackierte Bässe finde ich aber durchweg billig!

So! Ich habe fertig!

naja, ich mag oil finsihed bässe auch lieber leiden , ist einfach mehr bass für mich xD
aber dennoch sind lackierte bässe nicht durchweg billig, wenn ich mal auf music man, fender verweisen darf ;)
 
Ich meine mit billig auch nicht den Preis, sondern das Dessin!
Sind wir doch mal ehrlich!
Sehen nich all diese gelben,blauen, roten und grünen Bässe eher aus wie Spielzeug?
Ich meine ein Bass ist ein vollwertiges Musikinstrument!
Keiner würde auf die Idee kommen mit einem roten Kontrabass ernsthaft aufzutreten.
Buntes Zeug sollen die Gitarristen spielen:D :great:
 
Wenn ich mir die Saitenführung an der Kopfplatte, speziell den Knickwinkel von A- u. D-Saite anschau, sehe ich eine schlampige Konstruktion. In Verbindung mit der Saitenausrichtung am hinteren PU verstärkt sich der billige Eindruck. Du magst das Design ja mögen, für mich ist das der Mahagoni-Overkill. Sorry, aber du fragtest nach unserer Meinung...:rolleyes:
 
warwick_tumb_jb_head.jpg
 
Warwickfan1 schrieb:

Ja ich weiß, das finde ich auch bei diesen Bässen nicht so gut gelöst. Aber wenn man das Original kopiert, muss man nicht unbedingt dieselben Fehler machen. Natürlich kann sowas ewig halten, trotzdem gefällt es mir nicht. Warwicks ansonsten schon.;)
 
Oliver_G schrieb:
Verkäufer ist nach meinen Recherchen der User "feierfresse", welcher unter dem Nick im bassic.ch-Forum zufinden ist :D

nö. gib doch einfach ma bach bass bei ebay ein. gleich mit oben bei den ersten sind die beiden hübschen damen. -.- und der verkäufer heisst anders :>

@the dude:
Der Hals besteht aus 3 Streifen Mahagoni und 2 Streifen Ahorn. Der Bass hat einen durchgehenden Hals.

Der Korpus besteht aus 5 Teilen massiv Mahagoni und 4 Streifen Ahorn. Das Griffbrett besteht aus bestem Palisander. Der Bass wurde mit einem Öl-Wachs-Finish behandelt.

geschlossene hochwertige Mechaniken (schwarz)
1x Single Coil aktiv 1x Humbucker aktiv
5 saiten
4 Poti Tonregler
Aktivelektronik
24 Bünde
Mensur 86,5 cm
Stringspacing an der Brücke 17 mm
Sattelbreite 4,5 cm
Gewicht ca 4,5 kg
 
mensch, danke für das bild deiner kopfplatte und des sattels! mir sind nämlich die zwei kleinen haken an den enden des sattels abgebrochen und jetzt ist das theater groß: der warwick support meint, ich soll den ganzen just a nut II sattel nachkaufen, allerdings sind diese haken meiner meinung nach irgendwie an der kopfplatte befestigt und nicht am sattel. vielleicht kann ich es ihnen mittels dieses fotos genauer erklären.
oder hat einer von euch n tipp, oder schon mal das gleiche problem?
 
uruz schrieb:
nö. gib doch einfach ma bach bass bei ebay ein. gleich mit oben bei den ersten sind die beiden hübschen damen. -.- und der verkäufer heisst anders :>[/i]
Hm, hab mir angeguggt auf welchem Webspace die Bilder von Post #1 hier liegen. Leider lies sich dann der Top-Domain nicht erreichen, sodass ich nach ihm gegooglt hab und auf Posts des besagten Users gestoßen bin, welcher im besagten Forum Bilder, welche auf besagtem Webspace liegen, präsentierte :)
 
@uruz: Danke!

Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel des Guten. Hals und Korpus aus Mahagoni und dazu noch durchgehend ist schon ein bisschen heftig. Viel Attack und Brillanzen wird der wohl nicht haben.....
Weiß auch nicht was ich sagen soll, für mich wäre der Bass jedenfalls nichts.
 
Warwickfan1 schrieb:
Ich meine mit billig auch nicht den Preis, sondern das Dessin!
Sind wir doch mal ehrlich!
Sehen nich all diese gelben,blauen, roten und grünen Bässe eher aus wie Spielzeug?
Ich meine ein Bass ist ein vollwertiges Musikinstrument!
Keiner würde auf die Idee kommen mit einem roten Kontrabass ernsthaft aufzutreten.
Buntes Zeug sollen die Gitarristen spielen:D :great:
Nur eine kurze Frage: Ist eine Sunburst-Lackierung denn keine Lackierung? Und mal ganz ehrlich: Die sieht doch teilweise (wenn gut gemacht) noch besser aus, als das Holz nackt. Einfach deswegen, weil sie den Charakter (nicht den Klangcharakter, ich meine das Aussehen) des Holzes sehr vorteilhaft unterstützen kann! ;) :D
 
Warwickfan1 schrieb:
Ich meine mit billig auch nicht den Preis, sondern das Dessin!
Sind wir doch mal ehrlich!
Sehen nich all diese gelben,blauen, roten und grünen Bässe eher aus wie Spielzeug?
Ich meine ein Bass ist ein vollwertiges Musikinstrument!
Keiner würde auf die Idee kommen mit einem roten Kontrabass ernsthaft aufzutreten.
Buntes Zeug sollen die Gitarristen spielen:D :great:

*g* ja warwick the sound of wood *tool time whö whö whö*
 
Oliver_G schrieb:
Hm, hab mir angeguggt auf welchem Webspace die Bilder von Post #1 hier liegen. Leider lies sich dann der Top-Domain nicht erreichen, sodass ich nach ihm gegooglt hab und auf Posts des besagten Users gestoßen bin, welcher im besagten Forum Bilder, welche auf besagtem Webspace liegen, präsentierte :)

naja da war mein weg doch etwas direkter ;)
 
Also das mit den scheppen Saiten uber den PUs liegt meines Erachtens daran, dass die Saiten nicht richtig auf dem Sattel liegen. Vielleicht ist aber am Sattel auch was kaputt? Die Firma Bach macht doch Instrumente in der Preisklasse von Harley Bentoc etc. da kann man halt bei ner aufwändigen mehrstreifigen Mahagoni- (?) Konstruktion nicht noch die teuerste Hardware erwarten.
 
brrr...gefällt mir nich mal vom aussehen her...
 
sunburst stimme ich chaos keeper zu... super
und wennst a schoene deckplatte am korpus hast is a a transparenter z.B. roter oda tuerkiser(yamaha RBX6JM) wunderschoen

matt schwarz kann wenn ma sich den ritter roya von martin motnik ansieht auch super aussehen

ritter hat allgemein auch so viel aus den lackierungen rausgholt... sieht teilweise echt fein aus

und a dunkelblauer transparentlack mit gold-hardware is mehr als nur edel

nur ich stimm zu einfach nur deckend rot oda so is a ned meins
 
also es ist in meinen Augen ein billiger Thumb-Nachbau. Kommt zwar an die OriginalFORM richtig gut ran - kann auch mit neuen PU´s gut klingen, aber ich würde mir da eher Sorgen um die verwendeten Hölzer machen. Ein billiger Preis kommt nicht von ungefähr.
Dann lieber ein bisschen sparen und mit nem Original auf die Bühne stellen.
 
Ich hab ihn mit aktiven pickups und er ist saugeil. Habe ihn direkt bei skv bestellt...
Näheres habe ich hier im board schon ein paarmal geschrieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben