Geiles Distortion-Pedal? Aber welches?

  • Ersteller JudasRising
  • Erstellt am
Und was ist bei dir positiv ?
 
ähm ich sag mal so der bypass "hebt die oberen mitten leicht an" sodass das Signal bei ausgeschaltetem Tubescreamer besser zur Geltung kommt. Sprich meine ganze anlage klingt mit ausgeschaltetem TS besser als ohne TS in der Effektkette... (ich hab mir den Screamer aber nicht deswegen gekauft aber es ist ein netter nebeneffekt=)

Hoffe es ist verständlich=) aber probiers doch einfach mal aus! Ich finde man kann den Schuss mehr Mitten durchaus hören.
 
Mehr mitten, der sound wird insgesamt etwas durchsichtiger und die bässe werden leicht beschnitten, dadurch wirkt alles etwas "luftiger".

Es gibt so einige die einen TS einfach in der signalkette haben und lassen ihn einfach aus, aber er hat eben diesen nicht ganz unhörbaren effekt ;)
Gibt auch ein MI Audio pedal welches genau diesen effekt imitiert . . .
 
Oh my god, ich dachte, die 100 ts modelle schweben nur einem Mythos hinterher, da er der "erste" tubeähnlich od war .. aber ich komm auch mit ihm zurecht :).

zwar vom tonelab simuliert, aber deswegen ist er auch brauchbar ^^
 
Mehr mitten, der sound wird insgesamt etwas durchsichtiger und die bässe werden leicht beschnitten, dadurch wirkt alles etwas "luftiger".

Es gibt so einige die einen TS einfach in der signalkette haben und lassen ihn einfach aus, aber er hat eben diesen nicht ganz unhörbaren effekt ;)
Gibt auch ein MI Audio pedal welches genau diesen effekt imitiert . . .

super danke ich glaub deine beschreibung ist besser wie meine:great:

so wollte ich es eigentlich auch sagen. Habs nur leider ned so auf den Punkt bringen können:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben