Geiles Pedalboard 60x40 für 30€

LP1959
LP1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
24.12.09
Beiträge
1.617
Kekse
6.813
Ort
Bad Driburg
Hoffe das ist hier der richtige Bereich für dieses Thema.

Da sich meine Effekte langsam häufen würde es Längst Zeit für ein Pedal Board. Die Preise sind jedoch echt happig wie ich finde und gerade in der Größe 60x40 wird es ganz schön teuer.

Jetzt habe ich eine günstige Alternative gefunden, die wie ich finde auch noch wesentlich geiler aussieht. Vieleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Hab mir hier um die Ecke bei einem Holz und Baumarkt ein Stück Holz besorgt. Die Platte ist aus Buche und 18mm Stark. Und wie erwähnt 60x40cm.
Das gute Stück hat mich 15€ inkl Zuschnitt gekostet. Ich denke im Bauhaus oder bei Obi bekommt man es noch etwas günstiger und wenn es Fichte oder ähnliches ist wird es sicher auch noch günstiger aber er hatte grad nix anderes passendes da.
Hab leider vergessen vorher ein Bild zu machen. Hab erst eins nach dem ölen gemacht aber sah halt aus wie unbehandeltes Holz.
Ich hatte noch ein Holz Öl da. Weiß nicht mehr was das gekostet hat aber für diese Zwecke würde ein kleines Päckchen Clou beize auch reichen was 1-2€ kostet.

Hier das Öl , welches ich verwendet hab:

image.jpg



Hab das zukünftige Board schön eingepinselt und dann trocknen lassen. Das sah dann so aus:

image.jpg


image.jpg



Bei Amazon hab ich mir dann selbstklebendes Klettband bestellt. Hatte 5mvon Rockboard. Da ist dann auch das Gegenstück für die Effekte mit bei. 3 m für Ca 8€ hätten auch gereicht.

image.jpg



Habe dann einfach das Brett entsprechend beklebt und das sah schonmal ganz gut aus:)

image.jpg



Für den letzten Schliff hatte ich zufällig noch eine junge Dame die eigentlich für KFZ Verzierungen gedacht ist....
Damit sieht es wie ich finde nochmal etwas mehr Unique aus ;)

image.jpg


image.jpg


Jetzt fehlen nur noch zwei Gummifüsse die ich unter die obere Seite für eine leichte Schräglage. Die sind 33mm hoch und Kosten pro Stück Ca 3€.
Eventuell könnte man vorne noch zwei mi 10mm Höhe anschrauben die Kosten entsprechend auch weniger. Werde nochmal berichten was nun drunter kommt.
Bei Interesse auch gerne was fürchtete do draufkommen.

Das sind die Füße die dran kommen.
image.jpg


Wer die Stromversorgung unter dem Bord haben möchte bräuchte etwas höhere Füße aber auch das ist leicht und günstig realisierbar. 1-2Löcher für die Kabel gebohrt und fertig isses.

Ich finde das ist eine echt kostengünstige Alternative zu denPedalboards die schnell und einfach zu bewerkstelligen ist. Und voller aussehen tut es auch als die meisten Standard Boards... Wobei das natürlich Geschmacksache ist.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schönes Board! Wenn du jetzt noch einen günstigen, passenden Koffer findest hast du mich überzeugt ;)
Wie transportierst du das Teil?
 
Momentan spiel ich nur Zuhause von daher brauche ich keinen Koffer ;) da es massives Holz ist solltes auch kein Problem sein es einfach so ins Auto zu packen. Und sollte ich ein Koffer oder Tasche benötigen dann dürfte das auch zu finden sein da die Masse 60x40 auch bei Pedal Boards zu finden ist.

Wenns garnicht anders geht dann 8leisten , 2 Platten , schaniere , griff und etwas Schaumstoff und fertig ist mein Koffer :tongue:
 
Schöne Idee mit der Chromdame, wertet das Brett echt auf :great:
Wenn Du jetzt noch nen passenden Gigbag dafür findest, leite ich das meinem Bandkollegen zur Nachahmung weiter.
Und was wiegt es ohne Pedals?
 
Hab es noch nicht gewogen. Kann es ja morgen mal auf die Waage legen. Übermäßig schwehr ist es aber nicht. Habs ja nachhause getragen.

Wer es leichter mag könnte ja auch anderes Holz nehmen. Buche ist sicher nicht das leichteste. Hatte noch ein Brett im Keller das irgendwie unauffindbar ist. Das war sehr sehr leichtes Holz. Würde sagen Fichte. Kenne mich aber nicht so aus mit hölzern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe Mal gegoogelt und es finden sich einige Taschen und Universalkoffer in der Größe 60x40 für 20-30€ und schon ausgepolsterte edlere für 40-50€
Jedoch sind die innenmaße um 1-2cm kleiner. Demnach sollte man das Bord dann 55x35 bauen.
Für 65x45 konnte ich jetzt auf Anhieb nix finden wobei ich glaube das mit gefüllt und Muße auch hier was zu finden ist.
Wem das mit der Tasche/Koffer wichtig ist der sollte vorher mal Schauen welche Universalkoffergrössen oder Flightback Taschen günstig zu bekommen sind und dann Vieleicht danach die Maße wählen.

Oder ebend selber doch etwas Bauen:)
 
'N geöltes Brett mit Gummifüßen dran und Velcostreifen + 'ner "Tittenollen" drauf...äh...ja...ich sag mal :great:
...auch wenn's jetzt keine Raketenwissenschaft ist. :D

Als Tasche für solche Projekte kann ich immer wieder Gator empfehlen. Da müßte man vorher nach den Maßen gucken und schauen, ob ein Pedalboard in passendem Format einem entgegenkommt. Die Taschen sind jedenfalls von sehr hoher Material- und Verarbeitungsgüte und es gibt einige verschiedene Formate (Mixer Bags etc.) für um die 30 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte ja gerade der Clou an dem ganzen sein, das die Pedal Boards in der Regel recht teuer sind und man mit wenig Handgriffen und unter der Hälfte des Preises sich Abhilfe schaffen kann und es gar nicht mal schlecht aussieht.
 
Sollte ja gerade der Clou an dem ganzen sein, das die Pedal Boards in der Regel recht teuer sind und man mit wenig Handgriffen und unter der Hälfte des Preises sich Abhilfe schaffen kann und es gar nicht mal schlecht aussieht.

Jupp, gerade bei einfachen Sachen ist so eine Bastelanleitung immer wieder eine sinnvolle Motivation. Dachte nur bei "geil" nicht gleich an eine Frauensilhouette als Top-Feature. :D
RICHTIG amtlich Fände ich das Teil noch, wenns am Rand mit Aluleisten verstärkt wär. Wären auch nur ein paar Euro Materialkosten mehr und das Holz franst auch nach Jahren nicht an den Kanten aus.
 
Ja das mit dem Alu Rand ist eine klasse Idee... Müsste man mal nach was passendem schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben