gekaufte samples@eigene verwendung

von wyrus, 28.07.05.

  1. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 28.07.05   #1
    Hallo

    Noob versucht mal wieder etwas mehr durchblick im großen jungel der Samples,Loops usw. zu bekommen und wollte mal fragen ob mir jemand was zu der verwendung von diesen .wav dateien von kaufbaren samplecds erzählen kann.
    ich spiele mit dem gedanken nen paar dollar zu investieren und mir mal was von ueberschall zu kaufen. so wie ich das verstanden hab sind das ja schon fertige samples auf den cds. kann ich die dann einfach für produktionen benutzen oder gibts da noch was kleingedrucktes was man auch wissen sollte?:confused:
    jemand erfahrungen auf dem gebiet?
     
  2. wyrus

    wyrus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 02.08.05   #2
    scheint ein sehr unbekanntes gebiet zu sein, oder?

    ich hab mal versucht mich durch die FAQ der hersteller durchzulesen, aber verstanden hab ichs leider nicht ganz (englisch ist ja noch schwerer als deutsch:eek: )

    http://www.ueberschall.de/index.php?id=452&type=1&backPID=452&tt_news=28

    versteh ich das soweit richtig, dass man die samples dieser firma in eigenkompositionen ohne weitere gebühren verwenden darf. grundvoraussetzung wäre mindestens eine zusätzliche spur über das sample zu mischen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping