geklaute riffs

Caliban haben bei Another Cold Day find ich den Anfang von Barbarian (August Burns Red) gut gerippt :D

hahahahah wie geil :D
echt, gibts ein Lied von dem verdammten Album was auch nur ein bisschen selbstständig is?

Echt, da is ja echt ALLES geklaut :screwy::screwy::screwy: rooofl
 
naja auf the awakening find ichs gar nich ma so schlimm, eher bei the undying darkness, da denk ich die ganze zeit "ah meaning in tragedy" :D
 
achsoooo, dachte jetz das wär auf undying darkness xD
ja, the awakening find ich eigentlich ganz gut ^^
aber undying darkness... das einzige was mir wirklich gefällt is together alone (von denen wo ich weiß, dass nix geklaut is xD)
 
ich mag nothing is forever, da fällt mir auch ncihts geklautes auf ^^
 
red hot chili peppers hamn den Anfang von around the world geklaut... (CD- Release 1999)

und zwar von den böhsen onkelz - Hier sind die Onkelz (Released 1995).

Ich glaub ned, dass das immer absicht ist. Aber die ähnlichkeit ist doch verblüffend. :rolleyes:
 
Boxcar Racer hat das Haupriff bei "Letters To God" von NOFX geklaut ( "The Black And White" )
gruß John
 
Wolfmother-Joker and the Thief
Onkelz-Wir sind immer für euch da.
Das intro:D
 
uah, wer soweit runter ist, dass er von den böhsen onkelz klauen muss, sollte vielleicht doch lieber die branche wechseln..
 
mindestens musikalisch die reine wahrheit^^ geschmacklich lässt sich ja noch drüber streiten :D
 
Wird dann wohl ein Zufall sein, glaube kaum dass ne australische Hardrock Band Böhse Onkelz hört.
 
nee, war nicht ironisch gemeint...
das der plagiatsvorwurf aber bei wolfmother eher unsinnig ist, ist uns wohl allen klar... ;)
 
aber geiler zufall^^
 
Eben lief in der ARD son Trailer für das Fußballspiel Schalke gegen Istanbul
im Hintergrund lief ein Lied dass genauso Klang wie

Farin Urlaub - OK

nur ein paar BPM langsamer. Stand aber leider nirgendwo wie das Lied hieß oder von wem es war.
 
Der Song "Mankind" von Perl Jam's Album "No Code" erinnert stark an "All the small things" von Blink...
 
red hot chili peppers hamn den Anfang von around the world geklaut... (CD- Release 1999)

und zwar von den böhsen onkelz - Hier sind die Onkelz (Released 1995).

Ich glaub ned, dass das immer absicht ist. Aber die ähnlichkeit ist doch verblüffend. :rolleyes:

Also
ich muss doch bitten, nicht weil ich ein unglaublicher RHCP fanatiker bin, aber trotzedem.
Das Around the world intro is halt einfach ne E-Moll Pentatonik die halt mit Hammeron und gespielt wird und am ende vom lick wird sie einfach "abwärts" gespielt.
Und das wieder und wieder.
Ich denk das is ein stilmittel was man SO oft sieht, diesen Grundton,sekundehammeron,sekunde. Hab auch eltzt n anderes Lied gehört bei youtube indem dann die User gepostet ham "RHCP hams geklaut" blabla.

Genauso wie der, DaniCalifornia,Sweethome Albhama,Last dance with Maryjane, We Will Rock you Rythmus einfahc der selbe ist , Achtel achtel Viertel , AChtel achtel VIertel.
Und wenn man den halt dann mit noten belegt dann kommt es halt vor dass sich sachen ähneln.
Außerdem spielt man dann halt manchmal (is z.b. bei mir so) instinktiv und ohne richtig drüber nachzudenke ähnliche Töne/melodien/Patterns von seinen Einflüssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben