geklaute riffs

Naja die Melodieverläufe in der Strophe sind sich schon sehr ähnlich finde ich. Sing doch einfach mal die Strophe von Answer bei Louise mit. Passt wunderbar ;)
Gut, ist jetzt nicht das Riff, aber die Akkordbegleitung folgt ja weitestgehend.
 
Ich kann auch Commando über American Jesus singen und umgekehrt, sind halt dieselben Akkorde. Ich kann auch The Kids Aren't Alright über It's My Life singen...
 
Nur dass du da ne völlig andere Melodie drunter liegen hast, im Gegensatz zu hier :rolleyes:
 
180px-Joschka_Fischer_2002.jpeg


I'm not convinced.
 
:D das dreisteste Rip-Off aller Zeiten is ja wohl mit weitem Abstand das neue Ding von Kid Rock..
da hört der Spass dann echt auf! Der Typ kann ja mal gar nix, außer bekannte Riffs und Licks zu
verwursten..
 
das dreisteste Rip-Off aller Zeiten is ja wohl mit weitem Abstand das neue Ding von Kid Rock..

der sieht das als cover-version, zwar etwas verändert und "neu aufgelegt", aber trotzdem behauptet er nicht, das lied sei ein eigener song.
 
Ja bei Kid Rock solls mehr ne Hommage sein,da das früher sein Lieblingssong war.
"Singing Sweet Home Alabama All Summer Long" singt er ja auch öfter.
 
The HIves wurden verklagt. Der Vorwurf: Das Hauptriff in "Tick Tick Boom" soll von dem Riff aus "Why You?" abgekupfert sein, das der klagende Gitarrist Jason Shapiro 1997 mit der Band The Roofies und 2002 erneut mit Three Way aufgenommen hat. "I absolutely love The Hives and don't feel great about suing a band I love, but I also feel credit is due where it is due if you borrow a riff", sagte Shapiro der LA Times.

:D
 
Noise Conspiracy hat Riffs von ABC Diabolo geklaut.. so scheint es mir zumindest..
 
The HIves wurden verklagt. Der Vorwurf: Das Hauptriff in "Tick Tick Boom" soll von dem Riff aus "Why You?" abgekupfert sein, das der klagende Gitarrist Jason Shapiro 1997 mit der Band The Roofies und 2002 erneut mit Three Way aufgenommen hat. "I absolutely love The Hives and don't feel great about suing a band I love, but I also feel credit is due where it is due if you borrow a riff", sagte Shapiro der LA Times.

:D


video dazu


...is aber schon n bissl eindeutig, oda? ^^
 
Ich hoffe es wird teuer!
 

Die Story kenn ich auch, und Petty soll sich kaputt gelacht haben als er im Fernsehen das Interview mit den Strokes gesehen hat, wo einer sagt dass die das alles von American Girl gkalut hätten :D
Man muss es halt mit Humor sehen, ich find den Strokes song auch nicht schlecht
 
Caliban haben bei Another Cold Day find ich den Anfang von Barbarian (August Burns Red) gut gerippt :D
 
ist zwar kein geklauter riff aber ich find dass sich die anfänge von Machine heads "imperium" und Slipknots "Before I Forget" sehr sehr ähnlich anhören :-D
 
Hatten wir Led Zeppelin - Dazed And Confused und Black Sabbath - Paranoid schon?

Wobei die beiden Stücke zeitlich so nah beieinander liegen, dass ich mich wirklich frage, ob wir da nicht eine Parallelentwicklung haben.
 
ich find eigentlich, irgendein riff zu klauen ist entweder dreist unkreativ oder ein ausdruck von verehrung. aber meistens dreist unkreativ.

jedenfalls: ich weiß nicht ob das hier schon drin war, hab auch nicht die zeit mir den riesen thread loszuwerden, aber hier hab ich was:

Green day haben in jesus of suburbia (genauer in city of the damned) von bryan adams' :)eek:) summer of 69 geklaut. legt mal den refrain von city of the damned über den pre-chorus von summer of 69.
 
Green day haben in jesus of suburbia (genauer in city of the damned) von bryan adams' :)eek:) summer of 69 geklaut. legt mal den refrain von city of the damned über den pre-chorus von summer of 69.

Ist Bryan Adams nicht der Kerl.. nee, das war Bon Jovi der sich gern selbst covert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben