Geld über - In was sollte man finanzieren?

D
Dilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
06.02.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hi,
wusste nicht wo ich diesen Thread reinpacken sollte also hab ich es mal in Anfänger gepackt. Immerhin weiß ich nicht was ich mir von meinen momentanen Ersparnissen (ca. 200€) zulegen soll. Was ich weiß ist das ich meinen Sound gerne ein wenig aufpeppen möchte.
Zurzeit spiele ich eine Ibanez SA160 und nen Kustom 65DFX. Was die Gitarre anbelangt bin ich von der Bespielbarkeit mehr als zufrieden was den Klang anbelangt bin ich mir da nicht so sicher was aber auch Amp liegen könnte das mir dieser net so zuspricht. Was den Amp betrifft gefällt der mir clean (auch in höheren Lautstärken) ganz gut. Die Zerre ist allerdings recht soft. Halt mehr was für Zeug im Stile von AC/DC oder der lokalen Punkband. Ich habe mir dann auch mal nen Digitech Metal Master zugelegt wurde aber bitter enttäuscht weil das Teil einfach nur nach rauschiger Suppe klingt.

Ich hab nun mehrere Aspekte in Erwegung gezogen.
- Neuer Humbucker für die SA (SH-6 oder SH-8) um das ganze fetter klingen zu lassen
- Nen Multieffektgerät (GFX-8 oder so) um ne halbwegs anständige Metalzerre zu bekommen und auch mal nen Delay oder so zur Verfügung zu haben
- Mehr Geld sparen und mir nen anständigen Amp kaufen

Mir geht es halt hauptsächlich darum ne feine Zerre zu erlangen aber auch den Sound insg. etwas besser / knackiger oder auch gern mit Effekten abwechslungsreicher zu gestalten. Was würdet ihr mir empfehlen wie ich mein Geld anlegen soll?

Achja...stilistisch bewege ich mich übrigens im Black/Death Metal Bereich

Gruß,
Dilli
 
Eigenschaft
 
Meine Meinung dazu: Solange man nicht weiß, wofür man sein Geld ausgeben will, sollte man es noch sparen. Du wirst schon noch draufkommen, wo es mangelt; geh in Musikläden, spiel verschiedene Sachen an und halte ein Auge offen. Irgendwann wirst du genau das finden, was du brauchst, und wenn es dann ein Amp um €1000 ist, dann wirst du eben zu Sparen anfangen müssen (und froh sein, dass du die €200 nicht ausgegeben hast). Wenn du dir jetzt auf irgendeine Empfehlung hier im Forum etwas kaufst, ist die Chance groß, dass du wieder nicht zufrieden bist.

Ich finde diese "Wie kann ich mein Geld am besten rausschmeißen"-Threads immer ziemlich suspekt.
 
Pack das Geld gut weg und spare weiter. Wenn du dir dann irgendwann mal beispielsweise nen richtig ordentlichen Amp kaufen willst, brauchst du nicht so lange dafür zu sparen.
 
Und was ist wenn ich im schlimmsten Fall die Lust am spielen verlieren weil mir mein Sound zum Hals raushängt und einfach nicht zu mir passt? :p

In den lokalen Musikläden war ich bereits. Aber was die da rumstehen haben hat mich nicht überzeugt. Habe diverse Multis und Einzeleffekte an verschiedenen Amps getestet. Haben mich aber alle nicht so zugesagt (Der Verkäufer wollte mich, glaub ich, fast umbringen als ich nach gut 1 1/2 Std. den Laden mit nur einem Satz Saiten verlassen habe :D)

Das sparen hielte ich bis jetzt auch für am sinnvollsten. Aber ich hatte halt gehofft das ich auch für mein Geld schon irgendwie was machen kann. Weil, wie gesagt, meine Gitarre gefällt mir wirklich gut (besonders Bespielbarkeit) nur mein Sound ist halt einfach nicht das was ich suche...der ist einfach nur langweilig, einseitig und sehr steril :(
 
also meiner meinung nach wenn du keinen zerrer hast kauf dir erst mal da nen gescheiten weil die begleiten einen - glaub ich - ziemlich lange ( bis de halt nen 19" hast ...- wennb überhaubt ) und sind meist auch hochwertiger als nen multi ....
kommt halt au drauf an was du spielst aber ohne gescheiten zerrer könnt ich mir das spielen net vorstellen ...
 
Also mit nem Multieffekt Gerät kann man schon einiges machen, hab mir gerad maln Digitech RP 200 von unserem Keyboarder geliehen (was will der damit :twisted:), kostet nicht allzu viel und das is schon ziemlich geil :D

Gerade diese AMP Simulationen und die Zerre können schon einiges aus meinem ollen Pseudo Marshall herausholen ;)

Also meine nächste Anschaffung wird wohl son Teil sein, Bodentreter kann ich mir nicht leisten, dafür bin ich zu Effektgeil ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben