(Gelöst) Boss RC-500: "All Stop" Funktion auf externen Schalter?

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.104
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hi liebe Leute,
ich arbeite mich in besagten Looper ein.
Ich habe den FS-6 dazu, also externes Pedal mit 2 Tastern/Schaltern (lässt sich umstellen).
Die Funktion "Alles starten" habe ich bereits erfolgreich einem Taster zugeordnet. Ich suche aber nach der Möglichkeit, nicht nur alles zu starten, sondern auch alles zu stoppen. In der Liste der verfügbaren Funktionen ist - soweit ich das jetzt verstanden habe - keine solche Funktion aufgeführt.
Jetzt suche ich nach Möglichkeiten, das - vielleicht per Workaround - doch hinzubekommen. Am liebsten All Start/All Stop auf einen Taster. Lässt sich das machen?
Immerhin gibt es ja - nach Auswählen beider Tracks durch 2-sekundiges Drücken des "Track Select" Schalters diese Möglichkeit.

Vielen Dank,
Hooray
 
Hihi - so kann's gehen... Aber das liegt auch an der etwas unglücklich formulierten Dokumentation und Begrifflichkeit der Liste der möglichen Funktionen.

Es ist nämlich so, dass, wenn man einem (externen) Schalter/Taster die Funktion "All Start" zugeordnet hat, dann liegt auf dem selben Taster auch die Funktion "All Stop". Nur: warum steht das nicht bei der entsprechenden Einstellung dabei?!?

Wie ich darauf gekommen bin? Weil es hier einen älteren Thread gibt, in dem diese Funktion erwähnt ist....

Ich schimpfe mich mal putativ (falls jetzt jemand Anwandlungen bekommt... ;)): "Ich Honk! Hätte ich das nicht selber finden können, wenn ich gesucht hätte"? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben