GEM RPX vs. Truepianos

  • Ersteller Tastendilettant
  • Erstellt am
T
Tastendilettant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
24.02.06
Beiträge
1.039
Kekse
1.021
Hi,
hat von Euch vielleicht jemand das GEM RPX und Truepianos und kann mir sagen, welches von beidem besser klingt bzw. ob das RPX an Truepianos heranreicht? Die Meinungen gehen hier ja auseinander (was beides betrifft ;))
Der Hintergrund ist einfach, dass ich nicht immer den Rechner hochfahren möchte, um einen zumindest akzeptablen Pianoklang zu haben. Und mein MO8 gibt da nicht viel her.
 
Eigenschaft
 
Truepianos habe ich vor laengerer Zeit kurz ausprobiert und hat mich nicht begeistert. Das GEM RPX kann hier mithalten. Im Vergleich mit dem DP Kawai MP8ii und Steinbergs VSTi 'The Grand 2' stelle ich folgende Reihung aufsteigend nach Klangqualitaet subjektiv auf: MP8ii <= RPX < The Grand 2. Ich denke, mit dem RMX als Kompromiss zwischen Klang und Komfort kann man leben.
 
Ja, klanglich ist Truepianos nicht so der Brüller. Es ist die Spielbarkeit, die mich immer wieder darauf zurückgreifen lässt. Die ist besser als bei jedem Samplebasierten Piano, das ich bisher spielte. Aber wen das RPX mit TP mithalten kann, sollte ich mich mal umschauen.

Übrigens: ist GEM nun eigentlich pleite?
 
So, nach ein wenig Recherche im Internet scheint es wohl wahr zu sein. GEM ist pleite und hat die gesamte Belegschaft von 75 Mitarbeitern entlassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben