• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

GEMA-Gebühr bei Auftitt in Altenheim

H
helmke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.15
Registriert
27.05.09
Beiträge
27
Kekse
6
Hallo Liebes Forum,

hat jemand Erfahrung gemacht bei ehrenamtlichen Auftritten in Altenheimen bzw. auf Altenheimfesten?

Ich als Musiker frage mich, ob ich mir da Gedanken über Gemagebühren machen muss, da ich nur eine minimale Aufwandsentschädigung bekomme.
Oder ist ds wenn überhaupt sowieso das Problem des Altenheims?

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Hekmke
 
Eigenschaft
 
Die Gedanken über die GEMA-Gebühren muss sich immer der Veranstalter machen.
 
So ist es.
Der Veranstalter zahlt die GEMA. Entweder pro Veranstaltung oder über eine Pauschale.
Das hat mit ehrenamtlichem oder bezahltem Auftritt nix zu tun.
Das ist auch keine "Erfahrung" sondern das ist so. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben